Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Abgasstrang erneuern?


fasyrt

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bitte um eure Hilfe bei der Entscheidung, ob komplett oder ab MSD den Abgasstrang zu erneuern ist.

 

Das Rohr neben der Befestigung über der Hinterachse ist hin. ESD muss neu. (Ernst)

Verrohrung vor der Schelle sieht genauso aus, gehe davon aus, die Wandstärke ist auch überschaubar. MSD kommt neu. (Imasaf)

Nur tue mich mit der Situation schwer, die Anlage halb zu erneuern. Ab Krümmer inkl. Kat wäre aber +350 € Kosten. (Faurecia)

 

Video über Abgasanlage

 

Was würdet Ihr tun?

 

EDIT:

AU aus 01/2022 war i.O. 0,00% CO, 1,029 lambda.

Bearbeitet von fasyrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Rückmeldung und für die Teilenummer!

 

Na klar, wenn, dann richtig.

Dann halt Bosal ab Vorkat. Preislich ist gleich mit Faurencia Kat + Imasaf MSD. Ist im Netz sooo viel über unterschiedliche Marken zu lesen. Bosal, Walker... eine schwört darauf, andere bezeichnet als ungenaues, minderwertiges Produkt. Doll... deshalb ist das Forum sehr gut!

 

ESD Ernst oder Bosal? Eberspächer ist nicht mehr vorhanden.

 

EDIT: Korrektur.

 

Bearbeitet von fasyrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch sogut wie nichts von namenhaften Herstellern lieferbar nur noch irgendwelche komische Marken, daher hab ich zu Originalen Endtopf zugegriffen. Ja war deutlich teuerer aber spert viel ärger! Es war auch für ne 1.4 Benzeng aber BBY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur den ESD tauschen und den von Ernst nehmen.

Der Rest sieht noch ok und vor allem dicht aus.

 

Wenn der MSD irgendwann mal durch sein sollte kann man den immer noch tauschen (auch hier habe ich gute Erfahrungen mit IMASAF gemacht).

Falls das Hosenrohr mal undicht sein sollte, kann man das ebenfalls einzeln kaufen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.