Zum Inhalt springen

beheizbare spiegel


bob26

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe beschlossen bei mir beheizbare spiegel nachzurüsten!

hier im forum wurde dieses thema ja schon sehr ausführlich behandelt,anleitung,preise alles klar.

letzte woche hat ein freund beim freundlichen (möbus/berlin) in eigener sache angerufen und gleich mal die preise für mich erfragt.

die wollen für das spiegelglas der fahrerseite 49€ und für die beifahrerseite 40€ haben? ist das nicht etwas viel? ich habe hier etwas von 75€ gelesen?

ich dachte die preise wären bei jedem händler gleich?

hat jemand eine bezugsquelle oder gute "kontakte" hier in berlin?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe jetzt auch die beheizten Spiegel geordert.

Es ist ja bei dem derzeitigen Wetter wirklich ein Leid mit den beschlagenen Spiegeln beim A2! Selbst nach 20km Autobahn auf dem Weg zur Arbeit waren meine Spiegel heute morgen noch beschlagen! Bei meinem Alfa Sportwagon ist das anders, die Spiegel liegen tiefer in den Gehäusen und sind dadurch von sich aus kaum beschlagen. Dann kommt noch die serienmäßige Heizung dazu und man hat keine Probleme mehr. Hat Audi hier einen konstruktiven Mangel???

Jedenfalls hab ich heute die Spiegel für den A2 geordert. @Bob: Für Dich nur zur Info: ein Audi-Händler in Frankfurt wollte 90€ haben, in Darmstadt habe ich jetzt für 81€ brutto bestellt. Ich denke, das geht vom Preis her absolut in Ordnung. Normalerweise braucht man die Dinger ja nur einmal und zwei Mal tanken kostet heutzutage schon fast dasselbe! Also heisst es Relationen vergleichen. Ein Sicherheits- und Komfortgewinn ist es auf jeden Fall! Viel Erfolg und drück uns die Daumen dass das mit der Umrüstung auch wirklich klappt.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
http://www.skr-autoteile.de/suche-Audi+A2+Spiegelglas.html

 

Was haltet ihr von denen, gibts da qualitative Unterschiede?

 

Das Bild sieht genau so aus, wie das von dem folgenden Angebot.

 

Außenspiegel Spiegel glas Audi A2 99-05 Beheizt rechts bei eBay.de: Karosserieteile (endet 13.11.10 08:59:20 MEZ)

 

Habe dort den rechten Spiegel bestellt, da meiner defekt ist. Dann die große Überraschung. Spiegel ist zu groß, folglich nichts mehr mit elektrischer Verstellung. Als ich den Spiegel entfernen wollte, brach dieser in der Mitte durch und ich hatte auch noch Splitter in der Hand.

 

Grund: Beim vergleich des original Audispiegels und dem aus der Bucht, fällt auf das es keinen schwarzen Rand rund um das Glas gibt. Dieser scheint dem Glas mehr Stabilität zu verleihen.

 

Fakt, für mich ist, nie wieder eine andere Ware, als die original von Audi. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Spiegel gekauft, links - passt gut, rechts... das Spiegel war in Audi Verpakung, das ist Audi Spiegel mit der richtige Nummer... passt aber nicht. Mehrmals ausprobiert - ohne Erfolg. Verstehe aber nicht woran das liegt. Ich dachte das Spiegel war defekt und habe es kostenlos getauscht... gleiche Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.