Zum Inhalt springen

Audi A2, du alte Knisterkiste ...


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein A2 scheint ein Eigenleben zu haben.

 

Noch vor einigen Tagen hat mein Lenkrad geknistert wie verrückt.

 

Dieses Knistern ist jetzt so gut wie weg und tritt nur noch gelegendlich auf.

 

Dafür knistert es jetzt aus Richtung Beifahrertür und zwar in Nähe des kleinen Dreieckfensters. Konnte die genaue Stelle leider noch nicht näher lokaliseren, da es ja nur während der Fahrt knistert und ich dann immer fahre.

 

Vielleicht sollte ich mir doch angewöhnen, immer mit Musik zu fahren und diese auch noch entsprechend laut zu drehen.

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Radio fahren, geht schon mal gar nicht. Vor allem nicht im A2.

 

Bei mir knistert es auch aus Richtung Dreiecksfenster, rechts und links. Vorne über der Türverkleidung ist eine dreieckige Kunststoffverkleidung angebracht, im Bereich der Außenspiegel. Wenn man diese Verkleidung nach vorne drückt, hört das Knistern auf. Wenigstens ist das bei mir so. Ich habe einen kleinen Holzkeil zwischen Türverkleidung und dieser Kunststoffverkleidung gedrückt, so daß die Verkleidung unter Spannung steht. Das Knistern ist dann ziemlich weg. Schön sieht´s aber nicht aus.

Für eine schöne Lösung müßte man wohl die Türverkleidung los nehmen.

Hat jemand eine bessere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin
Original von Silverstar

Kommt davon, wenn man Beiträge von Geburtstagskindern löscht....

 

Hä ??? ?( ?( ?( ?( ?(

 

 

Bitte um Aufklärung.

 

 

Gruss Harlekin

 

 

Nun, 2001 A2 1,4 hatte am Montag Geburtstag. Und dann sowas. Also. Bin ja auch dafür, dass der Rastplatz nicht mit Politik-Threads überflutet wird, aber die Art und Weise grenzt schon an Redeverbot.

Gefällt mir so ganz und gar nicht. Könnte man auch vernünftig regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harlekin hat aber keine Kompetenzen, Beiträge anderer zu löschen oder zu bearbeiten, wenn ich richtig liege?

Könnt ich mir auch nicht vorstellen :)

 

Ich denke, dass "kleine" die wohl nicht willkommene Meinung über Merkels Kanzlerschaft bearbeitet und anschließend gelöscht hat.

 

Das ist ja auch OK; diejenigen, die ich mit dem "Statement", Schröder sei ein XXXXXXXXX :), in Verbindung mit der frohen Botschaft der abzusehenden Kanzlerschaft unserer Angela Merkel, ansprechen wollte, haben es ja gelesen.

 

Mein A2 jedenfalls knistert auch mal hier, mal da. Im Moment fahr ich eh meistens Golf 4, da knacken dafür die Türen.

 

Jetzt bastel ich weiter an meinem Modellauto :).

 

mfg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe keine Befugnis an irgendwelchen Beiträgen anderer etwas zu ändern oder diese gar zu löschen.

 

Wenn doch, hätte ich diesen Beitrag sicher nicht gelöscht. Schließlich habe ich ja auch meinen Senf dazu gegeben.

 

Ich denke mal, dass "A2[Tina]" den Beitrag gelöscht hat. Sie hatte das in dem Thread ja auch angekündigt.

 

Habe gar nicht gewußt, dass "A2[Tina]" Moderator ist - oder habe ich hier etwas übersehen?

 

Meines Wissens können nur Moderatoren und Admins Beiträge anderer löschen und bearbeiten.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen nach drei tagen aus der werkstatt geholt und siehe da es ist ruhe.

 

laut meinem freundlichen war es eine verstrebung an der auch die lenksäule festgemacht ist und die im werk suboptimal montiert wurde.

 

hatten scheinbare etwas probleme das knistern zu finden da es sich bei mir nicht im stand reproduzieren läßt.

 

vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

 

(siehe "Knistern unter/hinter dem Lenkrad?")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

@ p040.gif ( Harlekin ) bwi mir knistert es auch, bei mir nur auf der Fahrerseite in Höhe des Dreieckfensters. Ich vermute es kommt da aus dem Heizungsschlitz. Das heisst, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher. Ich kann aber damit leben da es nur bei schlechten Strassenverhältnissen auftritt. Man könnte ja auch *g* das Loch mit Bauschaum dichtmachen. Ich könnte wetten dann ist auch Ruhe *rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na aber, das ist ja ein Fass ohne Boden.

 

Bei wem knistert es aus dem Bereich vordere Seitenscheiben, vorne eigentlich nicht??

Die Dreiueckige Kunststoffblende ist es jedenfalss nicht selbst - die habe ich schon stillgelegt und das Geräusch ist noch da. Also findet das Geknister irgendwo zwischen Türverkleidung und diesem Dreieck statt. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 2001 A2 1,4

 

Ich denke, dass "kleine" die wohl nicht willkommene Meinung über Merkels Kanzlerschaft bearbeitet und anschließend gelöscht hat.

 

 

ich habe keine Befugnisse so etwas zu tun und wenn ich es könnte, würde ich sicher meinen Namen druntersetzen.

 

Ich bin wie Harlekin und 50 andere Leute auch "nur" A2-Club-Member und sonst nichts. Wir können in die Clubforen (irgendwie logisch), aber weder Beiträge editieren noch löschen. Das ist den Mods, S-Mods und den Admins vorbehalten.

 

LG

Anika

 

PS: wie komst Du eigentlich gerade auf mich?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.