Zum Inhalt springen

GRA bei 1.4 Benziner nachrüsten


jaytee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider hat meine Suche keine richtige Antwort hervorgebracht, daher dieser neue Thread: Hat schon mal jemand beim 1.4 Benziner eine GRA nachgerüstet? Ist das ohne Probleme möglich oder muß das MSG o.ä. ausgetauscht werden?

 

Gruß

JT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir in meinen Benziner (Werksdienstwagen EZ 08/2004) nach dem Kauf im August beim Freundlichen eine GRA nachrüsten lassen. Kostenpunkt: 210,- Euro. Nach Aussage des Meisters war es etwas aufwendiger, weil das Steuergerät unter dem Fahrersitz liegt.

Bin super zufrieden mit der GRA und würde sie mir immer wieder einbauen (lassen).

Grüße von Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andree,

 

mir wurde gerade von einem Werkstattmeister erzählt, dass die Nachrüstung nicht möglich wäre bzw. müssten irgendwelche "Klappen" etc. inkl MSG ausgetauscht werden. Das kann doch nicht sein, oder? Bin wohl mal wieder ein einen seltsamen Freundlichen geraten...

 

Gruß

JT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JT,

 

die Nachrüstung der GRA ist bei allen Audis mit E-Gas (ausser 1.2tdi) ohne grossen Aufwand möglich.

Also auch beim A2 1.4i, denn E-Gas haben, ohne Ausnahme, alle A2!

 

Blinkerhebel tauschen, anschliessen, freischalten - das ist alles :D

 

Dein "Freundlicher" ist wohl eher ein "Ahnungsloser" oder ein "Märchenonkel" ;)

 

Viele Grüsse, Ingo:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei 3 verschiedenen Audi Werkstätten angerufen.

Die 1. sagte, es ist möglich und kostet 80 Euro plus 3 Stunden Arbeitszeit, also 300 Euro.

Der 2. sagte, dass es nicht möglich sei.

Der 3. sagte, es ginge nur im A2 TDI, für den Benziner gäbe es keine fertigen Nachrüstsätze von Audi.

 

Ich bin mal gespannt, was ihr so rausbekommt. Wenn ich es irgendwo insgesamt für 150 Euro bekommen, dann lasse ich es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist doch richtig erschreckend, wie inkompetent manche Audi Werkstätten sind. Ob diese Inkompetenz dann wohl mit einem großen hellen schicken Verkaufsraum, angenehmen Sesseln für wartende Kunden, gepflegte Anzüge mit Hemd und Krawatte und vornehmen Getue versteckt wird? :ver

 

Warum vertreten die eigentlich eine Premiumautomarke und nicht einen Koreaner oder Chinesen? Lada wäre vielleicht auch noch interessant.

 

Aber da könnte man dann nicht mehr so abgehoben auftreten und keine tollen Dienstwagen fahren.

 

 

Ausnahmen scheint es zum Glück jedoch auch zu geben.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kleiner Zwischenbericht:

1. Händler: Antwort siehe oben

2. Händler: Habe ich gestern telefonisch angefragt, nach 5 Minuten in der Warteschleife, wollte man mich zurückrufen. Bis jetzt noch nicht geschehen.

3. Händler: Emailanfrage vorgestern, bis heute keine Reaktion... Dabei ist das der größte Händler von allen.

 

Mal sehen wie es weitergeht.

 

Gruß

JT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo hab diesen Bricht gelesen,

hab mich gefreut das die gra anscheinend beim Benziner nachrüsten lässt. diese Woche hab ich dann bei meheren "freundlichen" nachgefragt kosten aufwand auf antwort von allen 4 warte ich immer noch is doch echt toll. kennt jemand einem freundlichen im Bereich Saarland, Pfalz?

gruss und vielen dank

Datin1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir am samstag die GRA bestellt und zwar hier: 02525-9620502 in NRW-Beckum. kostet 69,-€ plus versand. schalter ist der neue mit wippe, kabel werden angefertigt für dein model. man kann auch dort einbauen lassen. kostet mit einbau c.a. 130,-€

anrufen kann man in diesen zeiten : 10:00 - 12:00 und 15:00 - 18:00

gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.