Zum Inhalt springen

Achtung Reifen Fake Shop über Ebay Kleinanzeigen suche


druese

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Gemeinde,

 

ich möchte euch, kurz vor einem Reifen Fake Shop warnen.

 

Da ich eine Suche bei Ebay Kleinanzeigen gespeichert habe, in der ich nach selten gewordenen Reifen für den 3L A2 suche, habe ich gerade das Angebot angezeigt bekommen.

 

https://virdigo-reifen.de/sommerreifen/bridgestone-b381-145/80-r14-76t-sommerreifen

 

Sehr verlockend, hatte schon den Bestellprozess abgeschossen, als es zur Bezahlung ging, war auf einmal nur Vorkasse möglich und es sollte auf ein Privatkonto bei einer Direktbank gehen. Recherchen im Impressum GF der GmbH und Rufnummer verliefen im Nirwana...

 

Gruß druese

 

Bleibt Gesund und bis zum nächsten Treffen ist es nicht mehr lang.

 

 

Screenshot_20221202-213603.thumb.jpg.20be809022c86da63899f2bf0142b787.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anzeige bei der Polizei ist dringend angeraten, allein, um auch andere vor Schaden zu bewahren. Es ist immer wieder das Gleiche, wir Menschen werden Opfer von Geiz und Gier. Habe ich selbst vor einiges Zeit erlebt, einen seltenen CD-Spieler bei EKA entdeckt, Name usw. unauffällig, der Preis auch, weder zu billig noch zu teuer. Habe dann per PP+F überwiesen, CD-Spieler kam nicht, rund 90€, dumm gelaufen. Klar, Anzeige erstattet, den Halunken bei EKA gemeldet. Selbst bringt mir das sicher nicht, aber vielleicht bewahrt es andere davor, auch auf den Strolch hereinzufallen. Vorgestern habe ich es besser gemacht, defekten CD-Spieler für einen Fünfer entdeckt, angeschrieben, Name existiert auch, dann noch 6€ für Porto drauf. Einen Tag später bei mir, ok, Verpackung war dürftig, hat aber keinen Transportschaden gegeben. Also, zwei explodierte Entstörkondensatoren auf der Netzteilplatine ersetzt, alles rundherum gereinigt, Platine neu verlötet, den schlaffen Riemen des Schubladenantriebs durch eine Dichtung eines Kaffeevollautomaten ersetzt, da es diese Riemen nur noch bei einem Onlineshop gibt, der einen Mindestbestellwert von 20€ verlangt, was soll ich mit acht Riemen? Zwei ja, aber acht?

Egal, nun läuft er wunderbar, noch mit Metallfront, die defekte Glühlampe habe ich durch eine aus dem Modellbahnbereich ersetzt, paßt auch. Schönes Stück...der Dual CD 1040. Der Schnapper macht das Malheur mit dem Bauernfänger schon fast vergessen.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2022 um 22:51 schrieb Durnesss:

Oder direkt zur Polizei, du hast die Kontonummer, da geht was.

Wer glaubt denn an soetwas?

 

Erstens kommt es darauf an in welches Land die IBAN gehört.

Zweitens gibt es mittlerweile sog. Zahlungsdienstleister, die ihren Kunden "Virtuelle IBANs" generieren - ja auch mit DE. Da läuft dann auch eine Anfrage bei der BAFin sauber ins Leere. Z.b. BUNQ

Drittens sitzt der Zahlungsdienstleister dann meistens noch im Ausland

Viertens kommen dann solche Schreiben wie "Leider befindet sich der Kontoinhaber außerhalb ihrer Jurisdiktion....."

 

Bearbeitet von ttplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe A2 ler,

 

ich wollte euch nur informieren und etwas sensibilisieren für die mittlerweile sehr gut "gemachten" Webshops. Da noch Infos offen sind, die euch anscheinend interessieren, hier der Rest.

Screenshot_20221204-110423.thumb.jpg.160f6fa2039acbf81cad3157c45af3ba.jpg

 

Ich habe nichts überwiesen, da der Empfänger nicht die GmbH des Impressums war, die im nach hinein ja auch gefaked ist.

 

Von einem Besuch bei der Polizei halte ich mittlerweile nichts mehr, da sie nur noch Delikte mit einem Schadens Wert oberhalb von 3000€ "verwalten". Ermittlungen an sich, finden nach meiner Erfahrung, anscheinend nicht mehr statt.

 

Ich habe diese Erfahrung, unglücklicher Weise.

 

Gruß druese

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Deichgraf63:

... einen seltenen CD-Spieler bei EKA entdeckt, Name usw. unauffällig, der Preis auch, weder zu billig noch zu teuer. Habe dann per PP+F überwiesen, CD-Spieler kam nicht, rund 90€, dumm gelaufen.

 

Dumm gelaufen ist das schon vorher. Nämlich wenn man, noch dazu bei Produkten, die inzwischen selten geworden sind, bei einem Kaufpreis von knapp unter EUR 100 die PayPal-Gebühr von ca. EUR 3 sparen will. Die machen den Kohl am Ende auch nicht mehr fett.

 

vor 20 Stunden schrieb Deichgraf63:

was soll ich mit acht Riemen?

 

Z.B. die restlichen 6 - ggf. auch einzeln - weiter verkaufen??? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ttplayer:

Wer glaubt denn an soetwas?

 

Erstens kommt es darauf an in welches Land die IBAN gehört.

Zweitens gibt es mittlerweile sog. Zahlungsdienstleister, die ihren Kunden "Virtuelle IBANs" generieren - ja auch mit DE. Da läuft dann auch eine Anfrage bei der BAFin sauber ins Leere. Z.b. BUNQ

Drittens sitzt der Zahlungsdienstleister dann meistens noch im Ausland

Viertens kommen dann solche Schreiben wie "Leider befindet sich der Kontoinhaber außerhalb ihrer Jurisdiktion....."

 

 

Ich bin bisher zweimal reingefallen, auf unterschiedliche, gut gemachte Tricks

Beidesmal konnte der Verursacher ermittelt werden, es war leider aber nix zu holen bei den Typen.

 

Also einfach machen lassen halte ich für den falschen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Durnesss:

Also einfach machen lassen halte ich für den falschen Weg.

Hatte ich so auch nicht gesagt, ich hatte mich mehr auf das "da geht was" im Zusammenhang mit der Kontonummernummer bezogen. In den meisten Fällen geht da tatsächlich wenig bis nichts. Die Begründung dafür würde hier jetzt aber zu weit führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

irgendwie gruselig, das die extra Werbung bei den Kleinanzeigen buchen.

 

Es scheint sich zu lohnen, hatte heute wieder einen neuen Fake Shop vorgeschlagen bekommen.

 

Diesmal Reifen Zieman...

 

 

Screenshot_20221205-161902__01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.