Zum Inhalt springen

Dichtungselement steht ab. Wassereinbruch?


AAAudi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein ähnliches Thema hatten wir glaube ich schon mal, wurde dann jedoch nicht weitergeführt.

 

Um was geht es?

 

Am hinteren linken Kotflügel innen, liegt das schwarze "Dichtungselement" (Gummi/Kunstoff), auf einer Länge von ca. 10cm nicht bündig am Seitenteil an. Hier ist ein "Spalt" von ca. 5mm.

 

Oben und unten sowie auch bei dem rechten Seitenteil schließt es bündig mit dem lackierten Blech ab.

 

Frage:

 

Wo sammelt sich eindrigendes Wasser bei Regen?

 

In den Kofferraum glaube ich eher nicht (weiß es aber nicht), denn die eigentliche Kofferraumdichtung ist nicht betroffen. Ich bin bisher noch nicht im starken Regen gefahren.

 

Ist das bei euren "A2`s" auch so?

 

Nachbesserung durch Autohaus? Selbst mit Spezialkleber fixieren oder einfach sein lassen?

 

Gruß

uwe

 

Im Bereich der zwei oberen Pfeilen liegt das Dichtungselement nicht bündig an, so wie in dem Bereich des unteren Pfeils.

 

Bild stammt von einem Forumsmitglied der das gleiche an seinem A2 hat.

gummi_dichtung_hinten.jpg.26c5d0213fc07725af75c40c8fab5941.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir löste sich das auch auf, sogar an beiden Seiten. Ich habe es im Rahmen der Garantie komplett tauschen lassen. Ich denke aber, mit guten Kleber oder doppelseitigem Klebeband bekommst Du das auch hin.

 

Mütze - der 1.2er fährt und spart dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich glaube, daß sich Wasser ganz sicher den Weg zwischen diesen "Spalt" sucht. Aber wo sammelt es sich dann, oder läuft es irgendwo am Boden wieder ab?

 

An dem Dichtungselemet innen ist ja auch noch eine Art Dämmschutzmatte (helle Farbe, ca. 2mm stark) angebracht. Diese saugt sich ja sicher voll Nässe.

 

Gruß

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.