Zum Inhalt springen

So einen Dachträger schon mal gesehen am Audi A2?


clekilein

Empfohlene Beiträge

Nein! Wie ist der denn wohl befestigt? Löcher durch das Dach, Schraube rein und von innen mit einer Mutter festgezogen? Klettverschluß? Geklebt?:kratz: Megnetisch scheidet ja aus.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Idee her ist eine Dachreling (DR) für den Audi A2 nicht schlecht! Ich hatte eine DR auf meinem VW-Passat Variant, das war 1982, und war sehr zufrieden damit. Wollte eine DR für den A2 und habe lange im Internet danach gesucht, aber ich habe keine gefunden. Leider hat Audi vergessen (wie so vieles) eine DR, für den Audi A2, mit einzuplanen. Für den VW-Polo gibt es eine Dachreling! 😭

 

Hallo Moderator ich kann das Bild nicht mehr einfügen, BITTE ÜBERNEHMEN  Danke!

20221205_151719.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unwahrscheinlich, dass Audi das deshalb weggelassen hat.

Einen Dachgepäckträger gibt es ja.

Und eine Dachreling hat, in der Grundstruktur ohne Querträger, wenig bis keinen Einfluss auf den Cw-Wert. Je nach der Konstruktion.

Er gibt sogar andere Fahrzeuge (einige Mercedes Kombi), bei denen der Cw-Wert dadurch verbessert wird.

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Brukterer:

Wurde absichtlich weg gelassen wegen dem CW-Wert.

Das Auto ist doch innen geräumig. 

Wozu ein Dachträger? Dich Ski passen doch auch innen rein. 

 

Ja, aber wenn du hinten Hunde beförderst, bleibt für die Ski nur das Autodach! 🤔

20221205_171532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in So einen Dachträger schon mal gesehen am Audi A2?
  • 4 Monate später...

Hallo, das habe ich heute im Internet gefunden 

https://dachreling-shop24.de/

Leider nichts für Audi A2 dabei!!! 

Habe beim Händler schon nachgefragt, das Ergebnis gebe ich hier bekannt... 🙂

 

vor 21 Stunden schrieb A2RJ:

 

Leider nichts für Audi A2 dabei!!! 

Habe beim Händler schon nachgefragt.... 🙂

Moin, ich glaube es wäre gut, wenn auch andere/mehr Interessenten beim Händler nachfragen würden!!! 🤔 Vielleicht haben wir ja Erfolg... 🙂

 

 

 

 

Die Dachreling ließ mir keine Ruhe, also suchte ich weiter im Internet. Ich fand die,

unten abgebildete, Anbauanleitung, leider nicht größer! So wie ich daraus erkennen kann, wird die Dachreling weder geschraubt noch genietet sondern geklebt ! Ob das hält? 🤔

 

media_c8dd9b24-c48a-43c3-9798-ef6096762013_874x874 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.