Zum Inhalt springen

Tür auf Gong aktivieren


A2TDI

Empfohlene Beiträge

Die A4-Freunde haben rausgefunden, wie man den Gong im Kombiinstrument aktiviert. Ich habs ausprobiert und beim A2 funzt das auch.

 

Die Codierung im Kombiinstrument aufrufen und aus der mittleren Stelle (müsste für deutsche Fahrzeuge eine 1 sein) eine 3 machen.

 

Beispiel:

Vorher 02136

Nachher 02336

 

Dann gongts wenn der Schlüssel noch steckt und die Fahrertür auf geht.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

durch die 3 an dritter Stelle stellt man die Ländervariante um.3 müßte England sein.Zeigt die Uhr noch 24 Stunden an und sind´s noch Kilometer oder Meilen.Könnte auch sein das die Ländervariante Saudi Arabien ist,Gong 24 Stundenanzeige und Kilometer aber ab 128 km/H ein scheußlicher Ton den man nur durch die Reduzierung der Geschwindigkeit wieder wegbekommt.Schreib mal

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ne kurze Anleitung:

 

[*]Interface von zb. Rosstech an den OBD Stecker anstecken

[*]Zündung an. Laptop oder PC anschalten

[*]Vagcom starten

[*]Steuergerät 17 auswählen

[*]dann Funktion codieren wählen

[*]die codierung ändern und speichern

[*]alles wieder beenden, abbauen und Zünung Aus/Ein schalten

[*]testen

[/list=1]

 

Mütze der viel Spass wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DieselPower

 

Codierung 6 ist Saudi Arabien.Hatte die Codierung auch mal beim Golf da ging aber ab 128 km/H ein beschissener Ton los,wohl so eine Art Geschwindigkeitskontrolle.Schreib mal ob´s im A2 auch so ist Hier mal der Link wo man´s nachlesen kann .http://de.openobd.org/downloads.htm

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.