Zum Inhalt springen

wenig luft aus mittleren Luftausströmern


schniggl

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

in letzter zeit ist es kalt hier in der früh! also stell ich die lüftungsdüsen so ein, dass sie meine hände am lenkrad anpusten und somit wärmen.

soweit so gut. meine linke hand ist schön warm geworden, jedoch die rechte nicht. düse ist komplett geöffnet aber man spürt keinen luftstrom.

ich habe dann einmal versucht, an der klima die luftausströmer oben und unten zu deaktivieren und das gebläse auf max gestellt. jetzt ist ein kleiner luftstrom zu spüren gewesen. aber bei weitem nicht so stark wie am linken.

 

weiß jemand, was da los sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also mir kommt das auch sehr bekannt vor.

 

Das ist allerdings nicht nur beim A2 so, auch der neue A3Sportback meiner Eltern hat das Problem.

 

Wenn das Gebläse nur sehr schwach pustet, kommt in der Mitte fast nix raus, erst wenn ich über der Hälfte der Gebläsestufen bin, spürt man auch von der Mitte einen deutlichen Luftstrom.

 

Hab auch schon versucht mir das Problem zu erklären, aber zu ner Lösung bzw. zu der Ursache wieso-weshalb-warum bin ich auch nicht gekommen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Heizung-für-die Hände-am-eiskalten-Lenkrad-Suchenden!

 

Habt ihr schon mal den mittleren Ausströmer auf der Beifahrerseite geschlossen? Schätzungsweise verringert sich der Luftstrom auf Grund dessen, dass der Luftstrom eine größere Öffnung zum Ausströmen hat. Also einfach mal das Rädchen des besagten Ausströmers schließen und die Klimaanlage auf Umluft schalten (solange nichts beschlägt), dann wird's zumindest auch bei den Benzinern um etliches schneller warm im Innenraum.

 

mfg, Benjamin

 

PS: Mütze hat natürlich wie immer die eleganteste Lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BluePyramid

PS: Mütze hat natürlich wie immer die eleganteste Lösung ;)

 

Ich wollte es ja nicht sagen, aber cool ist das schon. Leider geht es nur ca. 3 Minuten, dann ist es wieder aus. Würde mir da wünschen, dass es solang ist wie die Sitheizung an ist.

 

Mütze - der ein beheiztes Multifunktionslenkrad in seinem A2 verbaut hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.