Zum Inhalt springen

Und es gibt ihn doch...


Mike

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ein Freund von mir, der im Audi Zentrum Ingolstadt arbeitet, hat mich vorher angerufen und gesagt:

"Mike, rate mal was unser Abschleppwagen aufgegabelt hat. Einen A2 QUATTRO!!!"

 

Ich bin natürlich sofort hingefahren.

Da stand er nun. Ein 90PS TDI in Ebonyschwarz mit BBS Felgen. Brauner Lederausstattung mit Alcantarahimmel.

4 Sitzheizungen waren dabei und die Sonderausstattungen die man halt sonst noch braucht.

Der Kofferraum ist natürlich gut zusammengeschrumpft. Also kein doppelter Ladeboden mehr.

Irgendwo muss die Achse ja hin. Die Batterie ist unter die, eigens dafür gebaute, Sitzbank gewandert.

 

Leider war es mir nicht gestattet worden, ein paar Bilder zu machen. Der Audimitarbeiter hat auf den A2 aufgepasst,

wie ein Wachhund. Da hat auch mein betteln nichts genutzt. So habe ich auch leider nicht erfahren, was bei dem A2 kaputt gegangen ist.

Ich weiß nur soviel, das der A2 keine Fahrgestellnummer hat und komplett von der Quattro GmbH umgebaut wurde.

 

Tja und als ich da so beim schauen war, kam auch schon der 7,5Tonner von Audi und hat ihn wieder mitgenommen.

 

Mal schauen, ob ich das Ding im Werk drinnen mal rumstehen sehe. Dann werde ich mich auch mal drunter legen. ;)

 

Gruß Mike - der jetzt erst mal nen Kaffee braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sizept=20]Kleiner Feigling!!!!!(Schleichwerbung)[/sizept]

Warum keine Bilder. Hast Du keine Kamera im Handy?.)2

Wir sammeln für Dich für das nächste Mal.

 

 

=)

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...ihr habt gut reden.

 

Die haben das Ding sogar in die Waschhalle gesperrt.

Wahrscheinlich war er vorher mal braun oder so. :D

 

Aber wenn ich das nächste mal im Werk bin, werd ich meine Augen aufsperren. Jetzt weiß ich ja, nach was ich suchen muss. hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der neue TT und damit diese Avant-TT Studie nicht auch aus Alu sein? Also vielleicht ein echter Nachfolger ;)

 

Und besser durchgerechnet ist er sicher auch, denn das Preissegment wird wohl in anderen Regionen liegen als jetzt beim A2 ... ?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

@A2TDI: Weisst du, wo der Lupo 3lTDI 4-Motion fährt bzw. wen? Hast du irgendwelche Kontakte nach Polen?

 

Schöne Grüße/Pozdrowenia

Stefan

"BigBadBerti"

 

Hallo BigBadBertie,

ich bin zwar nicht A2TDI (zum Glück :D)

aber ich antworte Dir trotzdem.

Hier ein Beitrag zum Umbau des 12 sek/Viertelmeile - Lupos: VW Lupo 1.9 TDI ;) | VW FOX / Lupo

 

Mehr Infos unter http://www.tdi-tuning.pl/

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Die Firma schaut ja sehr gut aus.

Gekachelte Werstatt sieht man in PL selten.

Maha-Prüfstand habe ich noch nie in PL gesehen, auch nicht von gehört, dass den in PL einer hätte.

 

Lupo:

Schade, dass die Hinterachse, Getriebeeinbau und der Unterboden nicht gezeigt ist.

 

Ich weiss schon, was ich nächstes Mal in PL mache...

 

Schöne Grüße

 

Stefan

"BigBadBerti"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, es gab einen Beitrag mit kompletten Fotos irgendwo im www. Ich konnte ihn leider nicht auf die Schnelle finden. Wenn ich ihn sehe poste ich den Link.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Lupo: ist ja furchtbar wie der rußt! Wird der mit Schweröl betankt...:crazy::D

 

zum Quattro: Coole Sache. Vielleicht kann jemand mit guten Connections zu Audi mal fragen ob es ihn noch gibt und ggf. was organisieren. So wie ich gelesen habe, hattet ihr ja fürs Treffen 2005 einen A2-Pick Up bekommen (https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=19736&highlight=caddy). Wäre da beim nächsten Treffen mal nicht ein Quattro der Hingucker :D

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alu ist in den meisten fahrzeugklassen schlicht und ergreifend zu teuer... denke, dass dies neben den hohen produktionskosten und sich daraus ergebenden hohen kaufpreisen genauso ein pferdefuss für den a2 war, wie das polarisierende design...

 

einzelne teile (türen/ huben aus alu sind ok)- der rest wird kostenmässig schwierig..:xmas:

 

daher ist auch der a6 ein klassisches stahlauto... schade eigentlich... a bissi leichtbau ist hier und dort aber schon dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach!

 

Für's Treffen wär' natürlich so ein A2 Quattro eine feine Sache!

Hat da jemand Konäktschenns?

 

Zum Lupo: Der muss ja nicht an der Russgrenze fahren. So ist das Drehmoment noch etwas höher. Wenn er (neben Lachgas) auch noch Wasser zur Ladeluftkühlung einspritzt, fängt sich der Russ im Wasserdampf nach der Verbrennung und macht so die Wolke noch größer und schwärzer.

 

=> Vielleicht einen GAT-Filter nachrüsten, damit er die grüne Plakette bekommt? :crazy::D

Funktioniert doch bestimmt! Oder???

 

Schöne Grüße

 

Stefan

"BigBadBerti"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach!

 

Für's Treffen wär' natürlich so ein A2 Quattro eine feine Sache!

Hat da jemand Konäktschenns?

 

Ich weiß nicht, ob's hilft. Ich erinnere mich, daß sich ein Forums-Mitglied doch kürzlich mal geoutet hatte, er arbeite als Kundenberater im Audiforum Ingolstadt, also direkt bei Audi.

Ich glaube es war tscbenj, wenn ich das hier sagen darf.

Das wäre doch vielleicht ein guter Kontakt, vielleicht kann er Euch dabei helfen...:rolleyes:

Gruss avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.