Zum Inhalt springen

Ich will auch einen A2!!!


autschgerl

Empfohlene Beiträge

hallo alle miteinander!

ich bin ja noch recht neu hier. ich hab zwar (noch) keinen A2, will mir aber einen kaufen.

nun bin ich aber totaler anfänger, bzw. anfängerin, was autokauf angeht...

 

meine frage: worauf muss ich beim kauf achten???

 

die Farbe ist mir (ganz untypisch für eine Frau... :D) relativ egal, wobei mir das rot, das ich bei meinem Foto gewählt hab schon gefallen würde.

 

ich fahre größtenteils kurzstrecke, von zu hause zur arbeit ca. 6 km. bin aber in meiner freizeit recht viel unterwegs. im jahr komm ich schon so auf 15-20 tkm.

deshalb auch die frage ob benziner oder diesel...

 

was muss ich denn überhaupt so für den unterhalt des wagens rechnen.

bin versicherungstechnisch bei 100%, ab januar bei 85%.

 

und wie sieht es mit dem kaufpreis aus?

wie sollte das verhältnis zw. kilometerstand, alter und preis sein?

 

und was gibt es noch, worauf ich unbedingt achten sollte?

 

ihr seht schon. ich bin da echt nicht so recht bewandert...

 

ich danke euch allen schon mal vorab für euer verständnis...

 

lg,

autschgerl :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch neu hier im Board.

 

Fahre einen Audi Cabrio und will mir als Zweitwagen auch einen A2 gönnen. Dachte so an der stärksten Benziner. Wollte euch als EXPERTEN fragen wo die Schwachstellen am A2 liegen.

 

 

Danke schon mal im VORAUS.

 

 

Gruß aus Stuttgart :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich kann man sich auch hier orientieren, die Liste der tatsächlich gezahlten Preise:

 

Liste Gebrauchtwagenpreise

 

Ansonsten dürfte es beim A2 folgende Kriterien geben:

Open Sky System? nach OSS suchen,

bei hohen km.Ständen: Wann ist der Zahnriehmen fällig? (Wechsel wird teuer)

beim 1.2 Kupplung und Getriebe

Welche Felgen? (schöner = unkomfortabler; nach 17 und Komfort suchen)

Frühe Baujahre: Knarzen und Knistern mehr, einige Kleinigkeiten (Koppelstangen, kleinerer Tank, anderer Wischer)

 

Bei 15-20 Tkm und 85% dürfte der Unterschied zwischen Diesel und Benziner ungefähr gleich Null sein, bei 20 Tkm ist der Diesel im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon Cabrio fährst, dürftest du dich auch fürs OSS interessieren. Die Reparatur ist aber keine Kleinigkeit, da das ganze Dach getauscht wird!

 

Falls du ein passenden A2 gefunden hast, kannst du ihn auch hier "präsentieren", dann gibt es sicher noch ein paar Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.