Zum Inhalt springen

Umrüsten auf Symphony II


Sputnik11

Empfohlene Beiträge

Original von Sputnik11

...

Wie wird aus den zwei Einzelschächten ein DoppelDINSchacht?

 

Durch viel Geld und Mühe, grins. Du brauchst grosse Teile der Mittelkonsole neu, auch ein anderes Klimabedienteil etc. Daher dringender Rat, auf Symphonie zu verzichten zu Gunsten eines Concert II ...

 

Aber such doch mal ein bisschen, ist alles hier ausführlichst diskutiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnik,

 

Mit etwas handwerklichem Geschick und Risikobereitschaft geht auch der Umbau von Klimabedienteil und Mittelkonsole auf Doppel-Din.

Suche einfach mal nach "symphony", dann wirst Du feststellen, daß der Konsolenumbau nicht die einzige lösbare Aufgabe beim Umbau ist.

 

Viele Grüße

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird der umbau beschrieben. zwar als umbau auf ein navi, aber das benötigt auch doppeldin.

beim navi lohnt sich der handwerklich etwas aufwändigere umbau auch, beim symphony nicht. oder brauchst du wirklich noch ein kassettendeck?

concert reicht auch! oder noch besser einfach einen wechsler an dein chorus hängen.

(vorausgesetzt du hast schon einen chorusII (zwei drehregler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnik11

 

hab´s auch gemacht so schwer ist es nicht ;) Mußt nur die Blende vom Symphony zurechtschneiden,mit dem Dremel die Stege rausflexen und das Klimabedienteil anpassen.Unmöglich ist es nicht nur in einer halben Stunde auch nicht getan.Viel Glück

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Symphonie kostet doch auch schon um die 250€, da sind zum RNS-E weniger als man denkt. Du hast dann ein NAVi und zwar eines der besten am Markt. Das billigste Navi (Pocket PC oder TomTom go oder so kostet auch mind. 400€) Da ist man soweit nicht mehr vom RNS-E entfernt.

 

Mütze - der schon wieder am RNS-E bastelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mopu

was bastelst Du denn schon wieder :D ?Hatte bei meinem Symphony 2 Glück habs für 129 Sofortkauf beim Ebay geschossen.

ja für 130 euro kann man das syII schon mal bekommen, aber es lohnt sich nicht wirklich...

ich tippe mütze rüstet auf dvb-t auf, oder? ist wohl das enzige was man aus dem rns-e noch rausholen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.