Zum Inhalt springen

Aktuelle Preise vom Scheiben tausch?


wiwa

Empfohlene Beiträge

Hi frager,

 

ich habe bei meinen vorherigen Audis schon zweimal eine neue Frontscheibe bekommen. Beide Male konnte ich verhandeln, dass die TK-Selbstbeteiligung (153,-) vom Glasreparaturbetrieb übernommen wurde.

 

Scheint nicht ungewöhnlich zu sein und war jeweils kein Problem, man muss nur einfach danach fragen. Manchmal möchten sie als Gegenleistung, dass Du dafür einen kleinen Aufkleber spazieren fährst, den man dann aber schnell wieder entfernen kann. Also einfach mal ausprobieren.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal etwas rum, Autowerkstätten,Instandsetzer oder Lackierer machen auch so was ....Bei und in AM gibt´s eine Werkstatt die übernehmen 1/2 TK (75€) und in Su-Ro gab´s eine Lackierer der übernahm alles...da gibt´s hald "nur" eine Zulieferer-Scheibe ...Stahlgruber usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2 Scheiben werden, soweit mir bekannt, dank zu geringer Stückzahl nur von einem Hersteller Produziert und müssen von den Großhändlern über VW geordert werden, daher geringe Marge. Da der A2 nur in wenigen Ländern verkauft wurde, haben auch Firmen die geringere Stückzahlen produzieren kein Interesse. A3, 4, 6 Scheiben sind Im EK dank diverser Hersteller günstiger und der Endpreis kann vom Einbauer mit höheren Rabatten gesenkt werden, die Erstattung der SB ist wesentlich dann einfacher auszuhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Frontscheibe nach einen "Steinschlag" bei Audi wechseln müssen.

Ich habe eine Versicherung mit Voll und Teilkassko mit Eigenanteil und musste trotzdem nichts bezahlen.

Die Versicherung hat aber darauf bestanden das ich bei einen bestimmten Audihändler das machen lassen weil sie mit denen einen "Vertrag" hat.

d.h. Leihwagen und Scheibenwechsel umsonst !

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Im Januar diesen Jahres habe ich o.g. Betrag durch meine TK ohne SB ersetzt bekommen nach Rollsplitteinschlag in Höhe des Wischerblattes. Schade das der Wischer dieses Steinchen nicht aufhalten konnte. Hinterher waren viele Spuren im Fahrzeug durch den Tausch der Scheibe zu erkennen: Schnittkrümel, Silikonreste am Armaturenbrett und nicht mehr haltende A-Säulenverkleidung (wird bei der nächsten Inspektion im Feb./März reklamiert).

Tschüßchen :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reparatur funktioniert beim 1.2er genauso.

 

Es ist halt eine andere (dünnere/leichtere) Scheibe, das Vorgehen ist identisch.

 

Allerdings kann ich nach eigenen Erfahrungen vom Wechsel bei Audi nur abraten: A-Säulen-Verkleidung beschädigt, überall Dichtungsreste im Auto, nach der 2. Nachbesserung war's dann auch wasserdicht.... :-(

 

Man sollte das doch denen überlassen, die es täglich x-fach erledigen -> ab zu Carglass. War absolut kein Problem und perfekte Arbeit.

 

ciao, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.