Zum Inhalt springen

A2 3L alternative Reifengrösse


clemenscar

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ein Schreiben von Audi gefunden wo auf eine alternative Reifengrösse  165/70r14 für den 3L hingewiesen wird.

Hat vielleicht jemand eine Kopie vom Anhang womit man die Reifen beim Tüv eintragen kann.

Nur mit der ersten Seite oder dem Bridgestone Schreiben geht es nicht.

Ich denke das Problem ist schon bekannt.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb clemenscar:

Ich habe hier ein Schreiben von Audi gefunden wo auf eine alternative Reifengrösse  165/70r14 für den 3L hingewiesen wird.

Hat vielleicht jemand eine Kopie vom Anhang womit man die Reifen beim Tüv eintragen kann.

Nur mit der ersten Seite oder dem Bridgestone Schreiben geht es nicht.

 

Soweit ich es verstehe, handelt es sich bei dem im Audi Schreiben genanntem Anhang um das Bridgestone Schreiben.

 

Wurde schon eine Prüfstelle mit dem Anliegen aufgesucht und was war deren Antwort?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal mit dem Prüfer sprechen.

Hab angenommen das die 2 Schreiben von unterschiedlichen Vorgängen stammen.

Er beruft sich  auf die Schadstoffprüfung mit den Bridgestone Sommerreifen un denkt mit den Conti Allwetter die ich habe ändert sich was!

Mal sehen was er sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konfrontiere ihn doch mal mit einem "A" oder "B" gelabelten 165er Reifen versus dem zugelassenen 145er Winterreifen (Conti oder Bridgestone) mit dem Label "E". Inwiefern sich dann das zulässige Abgasverhalten verändert, wenn man einen guten 165er dem schlechten 145er WR gegenüberstellt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.