Zum Inhalt springen

Hilfe, ich hab ne Delle .....


M & S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern ist es passiert, die erste Delle im A2.

 

War total komisch, ich bin auf freier Strecke gefahren und plötzlich knallte es total an der Fahrertür.

 

Irgendein Stein oder Ast muss dagegen geknallt sein.

Oder es war ein Heckenschütze ! (Scheiß Scharfschützen überall hier in der Gegend) ;)

 

Hab jetzt eine kleine Delle in der Tür, was man bei Sonne und sauberem Auto natürlich total sieht.

 

Ich habe da gleich an einen von diesen tollen "Beulendoktoren" gedacht, die ja angeblich Dellen und Beulen "rausmassieren" können.

 

Lackieren muss ich die Stelle dann anschließend wohl trotzdem noch, fehlt nämlich auch ein bisschen Lack.

 

Hat jemand Erfahrung mit solchen "Beulendoktoren" und kennt jemand gar einen im Raum Köln/Bonn ?

 

Danke und schönen Tag noch.

Bleibt virenfrei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M&S,

 

soweit mir das noch in Erinnerung ist, war doch speedsters A2 nach dem Hagelschaden beim Beulendoktor von Mercedes ?(

 

Soweit ich weiß ging da beulenmäßig alles supergut weg (außer die Sache mit den Verkleidungen)!

 

Sicherlich wird er sich bestimmt noch melden...!

 

 

EDIT: Ach ja und überhaupt erstmal herzliches Beileid. Ist immer doof sowas. Wenn die Beule wenigstens einer dran gefahren hätte, dann wäre dessen Versicherung dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish
Original von M & S

Hallo zusammen,

 

gestern ist es passiert, die erste Delle im A2.

 

War total komisch, ich bin auf freier Strecke gefahren und plötzlich knallte es total an der Fahrertür.

 

Irgendein Stein oder Ast muss dagegen geknallt sein.

Oder es war ein Heckenschütze ! (Scheiß Scharfschützen überall hier in der Gegend) ;)

 

Hab jetzt eine kleine Delle in der Tür, was man bei Sonne und sauberem Auto natürlich total sieht.

 

Ich habe da gleich an einen von diesen tollen "Beulendoktoren" gedacht, die ja angeblich Dellen und Beulen "rausmassieren" können.

 

Lackieren muss ich die Stelle dann anschließend wohl trotzdem noch, fehlt nämlich auch ein bisschen Lack.

 

Hat jemand Erfahrung mit solchen "Beulendoktoren" und kennt jemand gar einen im Raum Köln/Bonn ?

 

Danke und schönen Tag noch.

Bleibt virenfrei !

 

Hi Stefan und Monika,

echt scheiße soetwas kann mit Euch mitfühlen,

Da hat jetzt euer kleiner richtige Schmerzen .

Wie hoch wird der Schaden sein die Fahrertür neu zulackieren wird ja auch nicht billig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich wohne leider nur im Raum Friedberg/Hessen,

und da war ich letzten Samstag einmal in einem "Beulenzentrum" wegen einer Beule in meinem TR6 (britischer Roadster Bj.69).

Da standen zig Fahrzeuge mit massivsten Hagelschäden mit ca. 200 ! und mehr Dellen. Die Mitarbeiter ausnahmslos alles Italiener ohne Deutschkentnisse. (völlig wertfrei gemeint!) leisten hier Spitzenarbeit.Die fertigen Fahrzeuge waren wie neu lediglich auf der Blechrückseite waren kleine Kratzspuren von den Drückwerkzeugen zu sehen. Die Zaubern irgendwie, in dem sie an einer Beule vielleicht 50 bis 100mal schaben bzw. drücken

Alles ohne Lackieren !

Bei Minischäden am Lack gibt es wiederum Spezialisten (Lackierer) die arbeiten mit einer Airbrushpistole und Polierpasten und erreichen damit auch hervorragende Ergebnisse. Mit einer Airbrushpistole lässt sich sogar Steinschlag im Durchmesser von 1mm punktgenau lackieren.

Nach dem Polieren auch hier fürs Auge nichts zu sehen.

Im Raum Köln/Bonn mal die Branche ansprechen,oder im Internet nach "Spotlackierungen" o.ä. suchen.

 

Gruss Michel aus der Wetterau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den beitrag hab ich wohl bislang übersehen - ja ist schon ärgerlich!

bei mir gab es eigentlich kein teil, das nach dem hagel keine dellen hatte - und jeder, der beim treffen war kann bestätigen, dass die beulendoktoren ganze arbeit geleistet haben - bei mir ist nix lackiert worden, nur gedrückt, gestreichelt und gezogen. waren spezialisten aus dem mercedes benzwerk - die machen sonst beulen aus fabrikneuen... und waren auch italiener. kann diese art der reparatur nur empfehlen!

und willst du wirklich lackieren? ich würds lassen - oder besserst du jeden steinschlag auf der haube aus?

 

aber schau mal hier da findest du beulendoktoren nur durch eingabe deiner region. das verfahren heißt übrigens smart repair im pat bull verfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Hallo.

Gestern ist ein Apel auf den Spalt zwischen Kotflügen und Motorhaube gefallen also so auf den äußersten Zentimeter der Haube und die hat jetzt einen sichtbaren Knick im Blech :mad:

Da eine Teilkasko sowas offensichtlich nicht deckt, werde ich mich nach smart-repair bemühen und wenn sie es machen, es die mal versuchen lassen und gleich noch einen Kratzer rauspolieren lassen..

 

Jemand noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstes Angebot von Profis ist: Wir garantieren nicht, wir bieten einen Versuch an, inkl. Rauspolieren eines Kratzers andere Seite: 95€

:(

Werde noch ein Angebot holen oder es selbst wagen. Ist fast nicht zu sehen aber wenn mans weiß eben ein leichter Knick 2cm vom Rand weg auf 5cm Länge..

 

Lackieren geht ja nicht weil dann der Clubaufkleber futsch ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.