Zum Inhalt springen

Vag-com


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

frage:

 

die software VAGCOM504 habe ich im download bei http://www.auto-intern.de gefunden. wenn ich die nun runterlade und mir die entsprechende hardware (was brauche ich denn?) kaufe, kann ich die software dann so ohne weiteres nutzen? oder muß ich sie für die auf der HP genannten 179€ kaufen? gibt es eine günstigere alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ein KKL Kabel würde reichen, dann müsste es gehen.

Ich habe eines von Prochip.de bei E-Bay gekauft. Funktioniert super.

 

Ob's mit der 504er Version funktioniert, ich glaube nicht. Nimm die 311er.

 

Frag aber bitte noch VAG-COM Spezialisten. Ich bin keiner solcher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eines von Prochip. Dies funktionierte nicht mit der aktuellen Version von VAGCOM. Da aber erst ab Version 409 (glaube das war die Nummer) ich mein RNS-E codieren konnte habe ich mir ein neues Interface gekauft. Dieses stammt vom auch von Rosstech wird hier in Deutschland von verschieden Leuten vertieben. Meines habe ich bei den Dieselschraubern gekauft : HIER!

 

Das kostet zwar ne Menge Geld, aber es funktioniert auch super. Bei dem Preis von 330€ ist auch die VAGCOM Lizens dabei. Ist echt zu empfehlen. Das Interface fungiert als Dongle, heisst, ohne Interface funktioniert die Software net richtig. Das Interface kann auch geflasht werden um neuere Steuergeräte richtig zu "sehen" und zu codieren. (Bespiel neue FSE).

 

Mütze - der nun nicht zum Freundlichen muss und alles selber codieren und einstellen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hauptfrage bezog sich eigentlich auf die software. die habe ich mir jetzt mal auf das laptop "ge-download-ded". es kam komischerweise nirgens ein hinweis auf entstehende kosten, oder daß ich etwas bezahlen muß. dewegen die frage, ob ich jetzt nur noch ein passendes kabel benötige und es funzt....

 

kann ja eigentlich nicht sein, oder :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Das Interface fungiert als Dongle, heisst, ohne Interface funktioniert die Software net richtig.

 

Ich habe doch geschireben das dat net funzt ;). Wer lesen ist klar im Vorteil :D.

 

Mütze - der sein Interface nicht mehr missen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

....Wer lesen ist klar im Vorteil :D....

 

hehe.... was sollen diese querverweise auf andere threads :D :D :D :D

hab mich aber schon entschuldigt dafür :WTR:

 

zum thema:

also bringt mir die software so nix? oder kann ich mir dieses interface incl. kabel usw. dort nachbestellen? verstehe momentan tatsächlich nicht, was ich alles brauche bzw. was nicht zusammen funzt....

 

ich hätte sowas ja schon gerne, aber über 300€ ist doch ganz schön viel für mich ?ver

hab doch erst das neue VAIO von der regierung genehmigt bekommen :HURRA: :HURRA:

 

hilf mir mütze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.