Zum Inhalt springen

Concert II?


alexa2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese des öfteren etwas über das Concert II. Kann mich jemand

aufklären, was sich gegenüber dem Concert I geändert hat.

 

Hat das Concert eigentlich mehr Leistung als das Chorus mit Kassette? Oder stimmt etwas mit meinen Ohren nicht – ich hatte jedenfalls den Eindruck bei diversen Probefahrten.

 

Danke und Gruß von der Mosel

Alex (demnächst A2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Concert II hat gegenüber dem Concert I ein CD Laufwerk statt einem Kassettenlaufwerk.

Außerdem hat das Concert II ein benutzerfreundlicheres Bedienkonzept und Antennendiversity. D.h. es wird immer die beste aus 4 Antennen ausgewählt.

 

Das Concert Radio (egal ob I oder II) hat immer ein Soundsystem mit 4 Lautsprechern und 80W. Das Chorus (egal ob I oder II) hat als Standard nur Lautsprecher vorn und 40W. Gegen Aufpreis gibts dann auch Lautsprecher hinten dazu. Also insgesamt 80W.

 

Das Chorus wird meinst im Paket geordert und hat da nur 40W.

 

Die Endstufe der beiden Radios sind genau gleich. Sowohl die im Radio als auch die im Fußraum für die hinteren Lautsprecher.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Die hinteren Lautsprecher sind haargenau die gleichen Systeme (selbe Teilenummer, 2-Wege, 3 Ohm von Blaupunkt)!

In den Werksradios ist nur eine Stereo-Endstufe mit ca. 2x20 W eingebaut, die Radios haben aber Vorverstärkerausgänge.

Mit den Vorverstärkerausgängen für die hinteren Lautsprecher wird eine kleine externe Blaupunkt-Endstufe angesteuert (bei Ausstattung "Aktiv-Lautsprecher hinten"), die im Fach unter dem Beifahrer-Fußraum montiert ist.

 

Weitere Infos gibt es Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Habe noch eine vrage uber das ConcertII radio:

Sind die Tasten beleuchtet ?

Ist die Galafunction aktiv ?

Meine werkstatt in Holland kann mir keine auskunft geben.

Sie haben das radio ausgebaut und wieder eingebaut und behaubten es kann nicht functionieren.

Bitte hilfe !

 

Gruss,

Ein audi A2 fahrer aus Holland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, grüssen nach Österreich,

 

 

Das radio wird wohl kaput sein.

Und ich habe einen schlechten werkstatt.

 

Danke fur die auskunft,

 

Ein audi A2 fahrer aus Holland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.