Zum Inhalt springen

Radlager defekt ????


steini

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Kann mir vieleicht jemand helfen ? Zwischen ca. 70-90 km/h fängt ein Wummern vorne Rechts an. Jetzt ist mein Bedenken ob es das Radlagern seien könnte, da ich schon recht viel über das Problem hier im Forum gelesen habe würde mich jetzt mal Interesieren ob jemand das kennt.

 

Was micht wundert das es nur in dem Geschwindigkeitsbereich auftritt. Die Spur wurde schon neu eingstellt ebso habe ich die Räder neu wuchten lassen, diese brachte nicht wirklich eine Besserung.

 

Mfg

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur eins- Freundlichen fragen, der eine Bühne hat. Wagen hoch 5. Gang rein und mit freilaufenden Vorderrädern lauschen. Den Radlagerschaden hört man sofort. Wenns einer ist die Seite merken und reparieren lassen. Solange die Radnaben nicht heißlaufen, ist es nur ein akustisches Problem - wird aber immer schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi !

 

Verkaufen kommt nicht in Frage habe den erst im Sebtember von meiner Tante abgekauft. So das Radlager wurde erneuert, daraufhin war das Wummern fast weg. Nachdem ich dann die Winterreifen montiert hatte ist das Wummern komplett verschwunden. An den Sommerreifen leigt das aber nicht den die sehen gut aus und sind auch erst im Juni diesen Jahres montiert worden. Also habe ich die Felge mal überprüfen lassen und es liegt an der Felge die läßt sich nicht mehr wuchten die hat einen Schlag, als nächstes werde ich mir dann wohl neue Alufelgen zulegen und dann sollte das Problem auch mit den Sommereifen gelöst sein.

 

P.S Die Alufelgen sehen eh total vergammelt aus aufgrund von etlichen Kontakten mit dem Bordstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Also Sägezahn-Bildung haben die Reifen nicht sind von Ende Juni diesen Jahres und nur ca. 4000 Km seit dem gelaufen und optisch einwandfrei, normalerweise sollte man ja die Sägezahnbildung sehen können wenn da welche ist. Hat der A2 den ein Problem mit Sägezahnbildung ? sollte man die Reifen also achmäßig wechseln ?

 

Mfg

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe bis vor kurzen Probleme mit meinen Michelin gehabt, so jede 2500 - 3000 Km mußte ich sie von Vorne nach Hinten umsetzen.

 

Das Auto ist halt aus Alu und sehr hellhörig, mit meinen Winterrädern habe ich bis jetzt keine Probleme.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.