Zum Inhalt springen

Uhr Standheizung


TDIFAN

Empfohlene Beiträge

In meinen A4 habe ich auch eine Standheizung mit Uhr. Die ist aber nur Beleuchtet, wenn ich eine Uhrzeit einprogrammiert habe,

wann die Heizung z.B. in der Früh starten soll. Ansonsten ist die dunkel. Aber wenn mal was Programmiert ist, dann leuchtet die Uhr.

 

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von TDIFAN

Meine ist auf der Mittelkonsole unterhalb der Handbremse.

 

das ist der standart einbauplatz für den A2. ein paar haben sie sich ins handschuhfach gebaut. ich bin noch am überlegen.

 

zur beleuchtung:

die geht nur, so lange du programmierst. anschließend ist sie wieder dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nachgerüstet und die Uhr leuchtete:

Achtung

die stand auf 0, was aber bedeutete, dass sie um 0 Uhr einschalten sollte; das tat sie dann auch und nach 2 Tagen war die Batterie leer!

 

Ich habe die Uhr abklemmen lassen, weil ich wegen völlig unterschiedlicher Abfahrtszeiten die Uhr sowieso nicht gebrauchen kann. Jetzt benutze ich nur noch die Fernbedienung.

 

Standlüftung gehört leider nicht zur Nachrüstung, obwohl es auf den Verpackungen erwähnt ist. Standlüftung ist nur ein zusätzliches Kabel, was dann auf Kosten von WEBASTO in Kulanz nachgerüstet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Osiris

....kann mir jemand mal erklären, wie das mit der sommerlüftung funzt....

 

jepp, gerne :D

 

also. du mußt den schalter zur umschaltung sommer-winter an den zuheizer anschließen. und zwar zwischen X1/5 am heizgerät (ovaler stecker mit 6 kontakten) und masse. als schalter nimmst du einfach einen kfz-schalter oder sog. knitter-schalter, den du zum beispiel im handschuhfach einbaust. du mußt ohnehin lediglich ein bis zwei mal im jahr dran um ihn umzuschalten.

 

fertig :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. der stecker bzw. die pins ist/sind im augenblick frei, und der stromkreis offen.

durch den schalter schließe ich dann den stromkreis, wodurch der zuheizer weiß, dass er nicht heizen soll ?

 

wenn das wirklich so einfach ist wäre das genial.

 

um mir die arbeit zur erleichtern würde ich den schalter nicht in den innenraum legen, sondern gedichtet im motorraum lassen. er wird 2x im jahr gebraucht, da kann man auch mal die haube aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Osiris

....würde ich den schalter nicht in den innenraum legen, sondern gedichtet im motorraum lassen....

 

jepp. bin am überlegen ob ich den schalter hinter die serviceklappe baue. dann kann man ihn noch einfacher erreichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das sind 2 Webasto Partner in meiner nähe.

 

hab mal überlegt den Einbau selber zu machen, aber bei 300-400 Euro Materialkosten lass ich das lieber machen.

 

Und den Aufrüstset selber zusammenfummeln hab ich keinen Nerv.

 

Ich denk das lass ich lieber für 540 Euro machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.