Zum Inhalt springen

Quietschendes Geräusch von hinten - Sitzbehalterung?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir gibt es wenn ich über schlechte Straßen fahre, ein quietschendes Geräusch, etwa so, wie wenn eine Feder quietscht. Das Geräusch kommt von hinten.

 

Zuerst dachte ich, es sei das Gepäckraumrollo. Nachdem ich dieses ausgebaut hatte, war das Quietschen aber immer noch vorhanden.

 

Die Hackklappe kann es eigentlich auch nicht sein. Diese liegt sauber mit den Gummipuffern auf. (da gab es hier letztens einen Thread darüber)

 

Ich vermute, dass es die Sitzhalterungen sind.

 

Wer hat ebenfalls diese Geräusche und kann mir sagen, wo diese herkommen und wie man sie beseitigt?

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich hatte an Meinem A2 diese quietschenden Geräusche von hinten beim Überfahren schlechter Straßen. Dies hängt mit den Veriegelungsschlössern der Sitzlehnen (hinten) zusammen.

Zu Testzwecken nehme man zwei gewaschene Waschlappen und klemme diese links und rechts am Veriegelungsmechanismus ein.

 

Waschlappen

 

Dann folgt eine Probefahrt.

 

mfg Wilde 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner hat noch Garantie. Audi hat den Verriegelungsmechanismus gewechselt. Das Klappern ist weg.

Wenn ich allerdings durch Kurven fahre, in denen die Karosserie sich verschränkt, erzeugen die Rückenlehnen (hinten) ein scharbendes, mahlendes (schlecht beschrieben) Geräusch. Bei schwarzer Innenausstattung sind dunkelgraue Waschlappen die beste und billigste Lösung. Dann ist Ruhe in der Kugel. Moosgummi brachte bei mir keine Ruge, als ich noch auf der Ortungssuche der Geräusche war. Daher Waschlappen.

 

mfg Wilde 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.