Zum Inhalt springen

Audi 1.4l tuning / SKN Chip etc.


Gast spitfire_1.4l

Empfohlene Beiträge

Gast spitfire_1.4l

Hallo,

 

ich habe seit 04/03 einen Audi A2, der gebraucht war (Jahreswagen von audi, baujahr 04/02).

Verbaut ist die 1.4l maschine, ich hab die sternfelgen 17" der s-line /bin mir nicht ganz sicher/ und das glasdach.

 

Ich war heute bei Abt (auf dem Rückweg vom Urlaub) und die sagten mir, dass man da nichts mehr tunen könne..

 

Jedoch habe ich hier im Forum schon gelesen, dass es bei skn beispielsweise einen chip gibt, den man einbauen kann.

 

1. Kann mir jemand mehr dazu sagen?

2. Oder was kann man noch machen?

3. Wie siehts mit TÜV und Versicherung aus?

4. In wie weit wird die Haltbarkeit beeinträchtigt?

 

Mein Ziel sind so 90-100 PS (aktuell ja 75).+

 

Vielen Dank schonmal, für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast spitfire_1.4l

ich danke dir schonmal, aber die frage nach der Garantie von Audi bzw. Versicherung ist noch offen..

 

Welcher anbieter ist zu empfehlen?

 

In den Threads wird eher zur SKN geraten, ist aber 400km von mir weg, naja das wärs mir wert (wären 2x ~25€ Fahrtkosten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitfire, You´re Welcome!

 

Ich will auch chippen, lass es uns wie im Thread Benziner Chip Tuning schon angesprochen machen. Zusammen holen wirnen günstigen Preis raus... ;)

Schau mal auf der SKN Homepage > www.skn-tuning.de ,unter <garantie>, dann sollte es klappen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast spitfire_1.4l

gut ich wär sehr wahrscheinlich dabei, muss dass nur mit meinem vater absprechen, denn der teilt sich mit mir das auto (gehört aber mir).

 

 

Garantie rockt, hab erst 18000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du kannst im Endefekt jedes Auto bzw. jeden Motor chipen!

Nur hast du bei Benziner ohne Turboaufladung eine sehr geringe PS und Drehmoment ausbeute! Bei deinem A2 1.4L wären 7PS die oberste Grenze was rauszuhohlen sind!!!

Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei, da ist es ausführilcher... .

Chiptuning

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast spitfire_1.4l

also ich hab auch bei skn gelesen, dass so 90ps drin sind, und so +20-30nm drehmoment mit luftfilter noch 3kw (~5ps)

 

ausserdem steht auf der hp nix vom a2 1.4l benziner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast spitfire_1.4l

wie siehts eigentlich mit turboaufladung aus? Mein Vater ist dipl.ing mashcinenbau und meint, sowas würde einiges bringen..

so 30-40PS ohne was am motormanagement zu ändern..

 

was geht dann mim tüv? Muss man das dann neu testen lassen?

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast spitfire_1.4l

ich hab mich mal auch dank a2tdi informiert, und 2500-3500€ bei den tunern ist mir das ganze nicht wert.

 

400-500€ fürs chiptuning wärn ok, hat das jemand hier schon bei skn machen lassen, bringts das?

kann man auch selbst das beim tpv machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir noch nicht einmal azwei sagen, der hat schon zuviel verändert! Aber: wann wollen wir das mal angehen, die Sache? Will nicht erst 100000km runter haben... wäre das im Oktober OK? dann wollte sich azwei evtl. um den finaziellen Auftragsvorteil kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast spitfire_1.4l

Ok, ich habs mir überlegt.

 

ich machs auf jeden fall bei skn, macht von allen Seiten die ich angeschaut habe den seriöseten eindruck.

 

Oktober wär noch ok!

 

habe dort schon angerufen, würde mein steuergerät hinschicken, tüv ist nur ein gutachten, man muss dann nochmal zum tüv und zulassungsstelle fahren, ich denk das gutachten kann man sich sparen, und es direkt beim tüv abnehmen lassen.

ich würde aber gerne noch eine leistungskurve sehen, also alter und getunter zustand im vergleich.

 

edit:

als clubmitglied bekommt man 10% rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Jungs,

 

(Betreff Chiptuning SKN)

bitte schickt mir bis Mittwoch den 17.09.eine PM mit folgenden Daten: Benziner oder Diesel, Laufleistung und Baujahr und eurem Namen, und dann kann es schon bald los gehen. Ich fahre nächste Woche mal hin und mach das denn mal klar. Schicke euch denn eine PM mit den Preisen zurück.

Bis denne...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast spitfire_1.4l

also bitte jetzt mal alle melden, ich würde es jetzt bald amchen lassen!

 

wär doch cool. kleines a2 treffen bei skn

 

 

soll ich den luftfilter eigentlich nehmen oder nicht?

 

ciao

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spitfire: das find ich TOUGH!

Mit dem Luftfilter....werd ich vor Ort mal sehen, wie ich es mache, kann so noch nix dazu sagen.

 

Würde mich freuen über große Teilnehmerzahl! Bis dann, und lasst alle schön chippen (in diesem Fall des Rabatts natürlich nur bei SKN) MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!!

 

bitte schickt mir bis Mittwoch den 17.09.eine PM mit folgenden Daten: Benziner oder Diesel, Laufleistung und Baujahr und eurem Namen . Schicke euch denn eine PM mit den Preisen zurück.

SKN möchte gerne eure Namen haben, damit da keine Probleme auftauchen. Anfang Oktober würde es mir auch gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Frage: Ist das Angebot welches Azwei mit SKN raushandelt dann auch ein bindendes Angebot?

 

Weil ich bin mir noch recht unsicher ob ich meinen auch chippen lasse. Ist alledem doch ne Stange Geld und nich zu vergessen ist natürlich der Faktor Lebensdauer der Maschine danach!

 

Ach, ja was mich auch noch interssieren würde wäre ein vorher/nachher Diagramm beim Diesel!

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebensdauer:

Das ist abhängig von der Fahrweise: wenn du den kleinen nur trittst, dann verreckt jede maschine, egal ob aufgeblasen oder nicht. Laut deiner Signatur hast du aber einen komplett anderen Fahrstil ==>3.92 Liter !

 

Denke mal schon, dass es bindend wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2 Driver

 

ich bin kein Mitarbeiter der Firma SKN 8)

Ich bin nur Kunde.

Die Jungs von SKN wollen sich nur absichern,

damit die richtigen Leute (Adressen bekannt)

auch die richtigen Preise bekommen.

Wobei die Masse eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

 

Man hat schon gehört das Leute aus dem Forum angerufen haben und als erstes nach einem Rabatt gefragt haben, und das ist nicht der Sinn der Sache!!! :(

Auch SKN müssen ihr Geld verdienen !!

Wenn jemand Fragen hat, bitte an mich wenden !!

Habe das so mit SKN abgemacht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Rahmen geht es bei mir: 22.10-4.10, danach habe ich Urlaub auf KUBA. Aber gleich vorweg: Wenn nur du dich, spitfire, offen im Forum meldest, dann wird es wohl nichts mit Treffen :( . Dann macht jeder sein eigenes Ding, leider.

Ich bin dann auch nicht sauer drüber, für mich ist auch praktischer alleine hinzueiern, als alles abzuklären; SKN muß ja auch informiert werden, wenn alle zusammen da aufschlagen!

Trotzdem wäre doch mal son kleitzkleines Treffen nicht schlecht! :)

 

MwirklichfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast spitfire_1.4l

So,

wie über ICQ gesagt, ist mirs zu umständlich hinzufahren (~900km hin&zurück) sodass ich das steuergerät schicken werde.

 

TÜV müsste ja man dann auch bekommen, und Luftfilter einbauen dürfte nicht zu schwer sein.

 

ciao

spit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt das Chip-Tuning durchführen lassen.



Muss sagen, der Motor zeigt m.E. keine Schwäche mehr- Bei Klima jetzt volle Motorleistung, d.h. kein Leistungsloch- und geht genauso wie mein alter Golf II (nur mit 3Litern weniger :P ). Den genauen Verbrauch muß ich erst noch errechnen, sieht aber tendeziell ok aus. Anfahrt für mich zu meinem nächsten SKN-Tuner: 1,25Stunden. Alles in allem ok. Zum Spritverbrauch werde ich noch posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.