Zum Inhalt springen

5W-40 nachfüllen.


Laperinni

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Meine 1,4 Benziner Blaue Kugel läuft schon immer mit 10W-40
Von dem zweiten Wagen (Nissan) habe ich nach dem verkauf reichlich 5W-40 übrig.
Ich nehme an, es macht dem Motor nichts aus, wenn ich bei Bedarf 5W-40 nachfüllen würde. Das Öl ist ja besser belastbar als das 10W-40

Danke schön, Grüße
Laperinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VFRiend:

Dass das Öl besser belastbarer ist, lässt sich leider aus der reinen Viskositätsangabe nicht erschließen. Aber höchstwahrscheinlich wird das Öl deinen  Motor nicht schrotten, sondern adäquat schmieren. Wetten, dass....?!

 

Denke ich auch, sollte kein Problem sein. Bei den Motoren, welche 5W-40 brauchen, darf man 10W-40 wahrscheinlich nicht nachfüllen, aber in meinem Fall ist es umgekehrt und nicht gefährlich.
Und es werden sehr kleine Mengen, da ich einen Austauschmotor habe. Gerde ca. 5000Km gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Uralt A2 Benziner sogar im Sommer mit SAE 15-W50 umgeölt, weil ich das Öl von einem hochtourigen Motorrad noch rumstehen hatte.   Motor läuft prima damit und bevor der Motor damit geschrottet ist, ist der Rest vorher fertig. Ersatzteile gehen zur Neige, Die Karren entwickeln sich teilweise zum Groschengrab. Irgendwann sind sie alle fertig.....

 

P.S. Gestern habe ich feststellen müssen, dass die Querlenker bei einem A2 TDI 2004 durchgefault sind. Wier was kaputt. Es macht auch langsamen keinen rechten Spass mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb VFRiend:

P.S. Gestern habe ich feststellen müssen, dass die Querlenker bei einem A2 TDI 2004 durchgefault sind. Wier was kaputt. Es macht auch langsamen keinen rechten Spass mehr.

Da hilft nur abstoßen und auf Neuwagenleasing umsteigen. Was´n das für ein ATL, Papaya? Ich entsorge den für Dich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Viele meinen, dass die kaputten Querlenker A2 typische Krankheit ist. Falsch! Überelgt mal, wie alt die Autos sind!
Meinen habe ich mit kaputten Querlenker gekauft, ist halt so gewesen... Reparieren lassen und gut is!
Wie viele Autos, welche 20 Jahre und total durchgerostet sind, werden weg geschmissen? Bei einem A2 kann man Alles reparieren...

Bearbeitet von Laperinni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Laperinni:

Viele meinen, dass die kaputten Querlenker A2 typische Krankheit ist. Falsch! Überelgt mal, wie alt die Autos sind!
Meinen habe ich mit kaputten Querlenker gekauft, ist halt so gewesen... Reparieren lassen und gut is!
Wie viele Autos, welche 20 Jahre und total durchgerostet sind, werden weg geschmissen? Bei einem A2 kann man Alles reparieren...

Die querlenker sind einfach eine fehlkostruktion, die den Sparmaßnahmen bei Audi geschuldet ist. Klar geht nach 20 Jahren was kaputt. Die sind aber auch schon nach 10 Jahren gebrochen nur halt weniger häufig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    2. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    4. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    7. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 14

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.