Zum Inhalt springen

Verleidung rechts neben Handschuhfach, wie geht die ab?


lexle

Empfohlene Beiträge

Original von bretti_kivi

ziehen - der handschuhfach ist darunter befestigt.

 

PS: muss der signatur *wirklich* so sein?

 

Bret

 

will nichts abreißen :) sas sitzt auf der Handschufachseite extrem fest,, Muss ich die Fußraumverkleidung auch wegmachen?

 

Und bretti.. die Signatur hat er sich dank Audi leider selbst erarbeitet :)

 

Beschwer dich einfach bei Audi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds nicht ok das so zu schreiben, denn Audi z.B. für angebaute nicht Original Audi Teile verantwirtlich zu machen - wie z.B. Felgen in S-line Optik in 7,5" statt 7" - (mehr Breite andere ET) - das belastet ein Radlager schonmal.... ist unfair! Wäre das gleiche für durchgescheuerte Sensorkabel aufgrund von Nachrüst Rad-ReifenKombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.. was 7,5 zu 7 für nen Unterschied macht muss mir einer sagen.., Zumal der mit der Kombi maximal 10.000 Km runter hat, davor nur 175er, im winter auch

 

Was das mit Komforsteuergerät, Koppelstangen, Stabi, Lüfter, Lüftersteurgerät, 2 Mal Ventildeckel, Klappernden Rücksitzlehnenschlössern zu tun hat weiß ich nicht :)

 

Das alles zusammen ist meiner Meinung nach für ein noch nicht mal 5 Jahre altes Auto einfach zuviel.

 

Die vorderen Federn haben auch genau an der Stelle, an der sie in der Regel brechen schon Rostspuren. Audi sagt auf eigen Kosten überprüfen lassen, das werd ich sicher nicht tun.. da werde ich mal die Mobilitätsgarantie testen :))))) Die wollens ja nicht anders

 

Ich weiß ja nicht ob ihr eure A2's geschenkt bekommen habt, aber ich findes das einfach zuviel Geld für den Ärger, und Kulanz gab es auch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 speedster

ich finds nicht ok das so zu schreiben, denn Audi z.B. für angebaute nicht Original Audi Teile verantwirtlich zu machen - wie z.B. Felgen in S-line Optik in 7,5" statt 7" - (mehr Breite andere ET) - das belastet ein Radlager schonmal.... ist unfair! Wäre das gleiche für durchgescheuerte Sensorkabel aufgrund von Nachrüst Rad-ReifenKombi

 

Das Sensorkabel muss man immer wegbinden oder den S-line Satz nehmen, da dies auch bei Audi Slines sonst scheuert:)

Zudem haben die 7,5er eher weniger Breite, die sitzen weiter innen im Radkasten zumindest was die Reifenmitte betrifft.

 

Zumal hier ja im Forum nicht wenige auch Radlager Probleme mit Serienbreifung hatten.

 

Wie gesagt momentan hoffe ich noch das es wirklich die Scheiben sind, die nächste Woche eh getauscht werden.

 

Sag lieber wie man die rappelnde Verkleidung ab und ruhig bekommt

 

*Premiumfahrzeug*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad probiert, ich kann das Teil nirgends richtg fassen, und zum Handschuhfach hin (da wo diese besamtete schwarze Innenverkleidung des Handschuhfachs auf die graue Verkleidung trift, hat es Knack gemacht.. da muß irgendwas eingeklipst sein, das hällt sehr gut am Handschufach.. wenn einer ne zeichnung hätte oder bilder wies demontiert aussieht wäre Klasse, ich hab jetzt ringsrum Moosgummi reingestopft, vielleicht bringt es ja was, aber besser wäre halt das direkt auf die Verkleidung zu kleben und dann diese wieder satt einzuklipsen,

 

will da einfach net gern was kaputtmachen, das Plastik ist schon extrem spröde bei Audi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeichnung hab ich leider keine. Klingt aber aufwändiger: Erst mal Handschuhfach raus. Dazu gibts drei Schrauben im Handschuhkasten oben , davon eine unter dem Münzhalter. Dazu nochmal drei Schrauben unten, wobei du an die ganz rechts außen nur rankommst wenn du vorher die Schwellerabdeckung rausgenommen hast. Die ist dann aber zum Glück nur geclipst...durfte das Ganze schon paar mal aus- und einbauen, da mein Symmetriewandler vom Verstärker im Hanschuhfach schon mehrmals kaputt gegangen war. Hält auch jetzt noch fabelhaft...viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.