Zum Inhalt springen

Dringend Hilfe - Fußraumverkleidung Fahrerseite raus - aber wie?


a2fred

Empfohlene Beiträge

@all

 

 

Bin gerade an einem größeren Projekt - dazu später mehr.

 

Kann mir bitte jemand kurz skizzieren, wie diese Verkleidung raus geht?

 

Stand:

- Schwellerverkleidung nach oben abgezogen - O.K.

 

Problem: der Teppich muss wohl raus, um dann die Seitenverkleidung Mittelkonsole unten Fahrerseite (eine Schraube hinter kleiner Clip-Abdeckung) abziehen zu können.

 

Aber wie bekomme ich den Teppich raus?

 

Ferner: was muss bei der Fußraumverkleidung Fahrerseite alles ausgehängt werden und wie?

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo a2fred,

das geht ganz einfach. Zuerst die Schraube an der Fussablage entfernen und diese nach oben wegschieben. Den Knubbel unter dem Gaspedal kannst Du mit einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn (oder war es im Uhrzeigersinn?) abschrauben. Anschliessend kannst Du den Teppich in Höhe der Fussmattebefestigung greifen und nach oben wegziehen. Der Teppich ist sowohl am Rand als auch am Mitteltunnel max. 1,5cm unter die Verkleidung geschoben.

 

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Das trau sogar ich mir zu. Also werd ich das auch mal versuchen. Hat jmd die Teilenummer der Fußraumverkleidung Fahrerseite für mich - über die Suche hab ich nix finden können? Kann ich die wohl einzeln kaufen uns ersetzen? Am besten leg ich mir mal nen Vorrat von meinen Lieblings-Verschleißteilen an...

 

Dankeschön.

 

Fred

:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Callparts.de sind einige Bodenbeläge drin. In verschiedenen Farben von 30-55€ gebraucht für die Seite vorne links. Die Nummern hab ich mir jetzt da auch geklaut:

 

8Z1 863 101 A,B oder C links vorne

Farbe:

-91h swing

-92j twist (beige)

-3k2 platin

-90g soul (schwarz)

 

Aber jetzt halt Dich gut fest, ca. 140€ kostet der Teppich beim :D .

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse. Danke.

 

JEtzt isses mir fast bissi unangenehm. Ich brauche ja gar keinen Teppich, sondern das Plastikgedöns, an das man seine Beine anlehnen kann. Ich meine auch, ich hätt da schon mal was zu gelesen. Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen, bei mir auch nach diesem Mangel Ausschau zu halten.

 

Und dann hab ich ihn prompt entdeckt. Vielleicht find ich es ja nochmal...(Es iss auch immer dasselbe: Im Vorbeigehen lieste was und später, wenn Du es suchst, findst es nich mehr.)

 

Suchender Fred

:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FelgenFred

 

Ich brauche ja gar keinen Teppich, sondern das Plastikgedöns, an das man seine Beine anlehnen kann.

 

Suchender Fred

:]

Das kostet knapp 20€ pro Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred,

also du meinst die Verkleidung wo man immer mit dem Knie anliegt, in schwarz hat die die Nummer 8Z0 880 491F oder G. Ich weiss das so genau weil ich die auch schon 2x ausgewechselt habe. Farbe schwarz hat den Code 6PS das nennt sich bei Audi soul.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ihr seid alle so schlau. Und nicht nur das: Ihr teilt Euer Wissen. Dankeee! Aber woher weiß ich nun, ob es ein G oder ein F ist?

 

Dumm grüßt

Fred

:]

 

Den Beitrag mit den 8Milliardenund4 Verwertern hab ich schon. Die Auswahl ist einfach zu groß...

 

ich guck jetzt immer nur hier rein: http://search.motoso.de/Search/ucaction/quicksearch?QUERY=audi+a2&QUERY_CATEGORY=car&IS_USED=true&DISTANCE=&POSTAL_CODE=&UseCase=QuickSearch&ADVANCED=false

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da musst Du wohl mit Deinem eigenen Fzgschein zum Freundlichen. Anhand der Fahrgestellnummer hat er sofort das passende Teil. So einfach geht das. Ich hab einen 2001er und den in grau, also helfen Dir meine Angaben nicht. Ich weiss das 6PS Farbe soul also Dein schwarz ist.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.