Zum Inhalt springen

Leistungsloch und Stottern des Motors


budgies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit neuestem stellt sich bei meinem Montags-A2 (1.4 Benziner; BJ 11/2001, 66T km) ein weiteres Problem:

 

beschleunige ich nicht allmählich, sondern mit Vollgas, nimmt der Motor phasenweise kein Gas an. Es fühlt sich wie ein Leistungsloch an. Plötzlich nimmt er dann wieder Gas und das "Ruckeln" beginnt von vorne. Wenn ich diese Übung zu oft wiederhole, leuchtet die Motorleuchte nicht nur, sondern sie blinkt auch neuerdings.

 

Desweiteren fällt im Stand die Drehzahl kurz ab und zwar in Abständen von ca. 10 Sekunden, um sich dann wieder zu normalisieren.

 

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und weiß, woran dies liegen könnte? Audi jedenfalls ist ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das auch das Problem bei meinem sein? Wenn ich voll beschleunige (unter Last, z.B. am Berg aus dem unterem Drehzahlbereich) setzt meiner auch manchmal aus. Der Motor geht in den Notlauf. Zündung aus - Zündung an - sachte beschleunigen - alles OK. LMM ist es nicht.

 

MfG

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es NUR beim STARKEN Gasgeben ist, dann ist es nur ein verstopfter Benzinfilter! ( wahrscheinlich)

(Als das bei meinem BMW 1600-2 damals war habe ich alles abgecheckt, bis ich als LETZTES den Benzinfilter geprüft habe... :WUEBR: )Der hatte Vergaser und wenn da kein Sprit mehr drin ist stottert er. Aber mit Halbgas konnte mann noch beschleunigen weil die durchgelassene Menge grade reichte. Bei mehr Gasgeben fährt er aber langsamer mit Ruckeln)

 

Ist schon ein Thread dazu hier irgendwo wo jemand den Filter erwähnte.

Hoffe es hilft.

Kostet 1 Euro der Filter oder 50ct.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.