Zum Inhalt springen

Kindersitz auf 2er Rücksitzbank


obiwaaan

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Eltern,

 

meine Zwillinge sind jetzt 3,5 Jahre alt und sitzen in den Kindersitzen Klasse 3. Maxi Cosi Rodi. Sie werden mit normalen Guten angeschnallt.

 

Jetzt ist es aber so, daß die Sitze der 2er Rücksitzbank dermaßen breit sind, dass der Gurt nicht automatisch zurückgeht, wenn sie sich mal etwas rauslehnen.

 

Hat nochjemand das Problem? Hat jemand nen Tip, was man da machen kann. :ver

 

Wenn die beiden sich rauslehnen, ist der Gurt ja dann locker und somit nicht mehr sicher.

 

Danke schonmal

LG obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit das nicht passiert kannst du den gurt ja "fixieren" - soll heißen, du ziehst den fast komplett raus, wenn du den dann aufrollen lässt, hörst du so ein ratschengeräusch - er lässt sich dann auch nicht mehr weiter rauszeihen ohne ihn vorher durch abschnallen zu entlasten.

 

so kannst du den gurt auf kindgerecht gut anliegende spannung bringen - wir hatten nie probleme!

 

hilft v.a. auch super bei kindersitzen, die einen eigenen gurt haben, so kann man die "bombenfest" verzurren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf den Gurtverlauf sollte man schon achten, geht er zu nah am Hals vorbei ist es nicht gut.

Mein kleiner 112cm hat noch einen Sitz mit Rückenteil wegen der zusätzlichen Gurtführung. Seine Schultern sind schon fast auf gleicher Höhe wie diese.

Mein Großer 135cm hat nur noch einen Untersitz (booster).

Mit Gurtstraffung keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.