Zum Inhalt springen

Servicemodul läßt sich nicht mehr schließen


deadbread

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gestern mal wieder Öl nachgefüllt, will dann die Klappe wieder schließen und siehe da, die Klappe geht nicht mehr zu.

Der Zapfen der die Klappe halten soll ist komplett in den Zylinder zurück gezogen und um's verrecken nicht mehr dazu zu bewegen rauszukommen.

 

Den Hebel im Motorraum kann man ziehen so oft man will er hat keinerlei Widerstand mehr. Ich nehme an da ist irgendwas abgesprungen.

 

Hat jemand damit mal seine Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, wie ich die Verkleidung im Fussraum abbekomme?

 

Deadbread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von deadbread

Also der Hebel läßt sich ja problemlos bewegen, aber der Stift zuckt nicht mal. Ich hab die Motorhaube runter und an dem Kabelzug gewackelt, gegen den Zylinder gehämmert in dem der Stift steckt, aber das Ding hat sich Null bewegt.

 

Den Stift einsprühen mit wD 40 und mit schraubensoieher gangbar machen, war bei mir genau das gleiche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

War bei meinem 1,4 genauso.

Nimm am besten eine kleine Spitzzange oder ähnliches und ziehe den Bolzen herraus.

Danach etwas die Ecken mit einer Eisenfeile bearbeiten und danach mit Carramba oder ähnlichem schmieren.

Bei mir war der Bolzeen regelrecht festgesessen aufgrund Verkantung mi Gehäuse.

 

Grüsse aus Sindelfingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinen Hammer nehmen und immer wieder auf den Riegel klopfen. Irgendwann kommt er schon. bei mir hat es ca. 70 Schläge gedauert. Vorher mit Schmiermittel bearbeiten. Silikonspray, WD 40 o.ä.

 

Gruß Audi TDI+++

 

P.S. Ist der Zug ausgehangen? Schau mal unter Dein Lenkrad am Griff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.