Zum Inhalt springen

Na also, geht doch


Gast Seicodad

Empfohlene Beiträge

Bin mal bewusst sparsam gefahren.

Oder anders ausgedrückt, immer nach Vorschrift (20% Stadt, Rest Landstrasse).

Arbeitsweg einfach ca. 25km

 

Bedenkt bei der Restlaufanzeige, dass ich ja schon über 100km mit dem Tank gefahren bin :HURRA: :HURRA:

 

Sorry für die schlechte Bildqualität:

03-11-05_1700.jpg.3a58749c589527098b1fca287a583c1f.jpg

03-11-05_1701.jpg.5daa6c92ed8a218b9fc5f8a334ff731a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977

er hat einen durchschnittsverbrauch von 3,9 litern auf 100km erreicht.... richtig?

 

Das ist die Frage. Fahr mal vom hohen Berg talwärts (über eine längere Strecke jedenfalls hauptsächlich bergab) nachdem Du die Anzeigen oben resetet hattest und tank mal unten oder zwischendurch. Dann sind auch mal 1370 Restkilometer drin (42 l - Tank); aber eben nur, wenn man diese Restkilometer mit der gleichen bisherigen Fahrweise der letzten ca. 30 km zurück legen kann.

Mein bester FIS-Wert war mal (1.4 TDI, 55kW): 3,7 l Durchschnitt auf tatsächlich gefahrenen 120 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht wirklich, Landstrasse max. so 105km/h.

Allerdings hätte ich ohne zu überholen eh nie schneller fahren können. Also es geht mir auch nicht darum so wenig wie möglich zu verbrauchen, aber machbar ist die 3 vor dem komma jedenfalls.

 

Und das sind ehrliche Werte (also nicht bergab nullen und so Sachen). Bin ja in jede Richtung jetzt schon min. 2x gefahren.

 

Dennoch freut es mich bei den derzeitigen Spritpreisen ein so sparsames und dennoch "flottes" Auto zu Fahren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich wollte eigentlich schon öfters mal einen thread namens

'Schaffe es nicht lange unter 4,0' hier aufmachen....

 

also - 3,8 - 3,9 l/100km geht bei mir auch so auf dem täglichen Weg zu Arbeit (27km einfach, ziemlich eben, ca. 30% Stadt, rest Überland, was geht mit GRA gefahren ), so mit Einhaltung aller Regeln und frühem Gaswegnehmen vor Kreuzungen. Da wird dann ab und zu mal von hinten gedrängelt.

Jetzt mit Licht, Sitz- und Scheibenheizung geht's auf 4,2-4,5 l.

(FIS-Werte)

 

Der 'Spaß' beginnt erst ab ca. 4,5 l

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hab ich grad nen Tank mit 3,73 (FIS 3,8 ) leergefahren. Tägl. 2mal 27 km, Fahrstil und Erlebnisse wie Mamawutz. Und ich war kaum langsamer- auf der Strecke ist´s absehbar, dass man wieder hinter nem LKW hängt oder vor ner Ampel steht. Daher hatte ich "nur" ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 47 km/h, im Gegensatz zu 49-50 km/h bei nem weniger schonenden Fahrstil. Also ist auch der zusätzliche Zeitaufwand recht gering- das ist pro Fahrt vielleicht ne Minute zusätzlich, aber auch ein halber Liter weniger Sprit/100km. Mir ists das mittlerweile wert, und entspannender als das "dem-Vordermann-Hinterherhetzen" ist´s allemal.

 

M @ x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.