Zum Inhalt springen

Getriebe Probleme


Suni

Empfohlene Beiträge

Habe Probleme mit meinem Audi A2 automatic. Fehler im Drucksystem. Auto säuft mir während der Fahrt ab. Bei kälterem Wetter wenn ich zum Beispiel im 3 Gang bin schaltet er nicht mehr hoch und runter. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das auch Du mit dem 1,2er Getriebeprobleme hast.

Nach allem was ich hier so gelesen habe, könnte es sein, das der Hydlaulik (für den Gangwechsel zuständig) Ül fehlt.

Dies hängt allerdings oft mit einer Undichtigkeit zusammen, so das halt schleichend Öl verloren geht. Dieses tropft aber wohl zunächst auf die untere Motor-/Getriebekapselung und hinterläßt daher zumindest anfangs keine Ölflecken am Boden.

Möglicherweise hilft vorrübergehend etwas Hydlauliköl nachzufüllen.

 

Näheres findet man auch durch die Suchfunktion, wie z.B. diesen Beitrag, der Dich auch noch näher an das Thema heranführt:

KLICK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.