Zum Inhalt springen

Demontagehilfe benötigt! D-Säulenverkleidung


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Wie geht die Verkleidung der D-Säule also ganz hinten im Kofferraum ab?

Es ist das stoffbespannte Plastikteil oberhalb der Gepäckraumabdeckung, dass bis zum Dachhimmel reicht.

(Wahrscheinlich Plastikhaken links rechts? oder nach oben oder unten schieben?)

 

Vielen Dank! :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann ich nicht öffentlich reinstellen aber ich habe das Teil etwas nach oben geschoben und mit Kraft von der Gummidichtung (am oberen Ende) gedrückt. Wenn es vom Gummi weg ist, kann man das Teil weiter aufbiegen. Da ist oben ein Metallhaken an der Karosserie, die das Teil festklemmt. So ein Haken ist unten bestimmt auch noch (ganz habe ich es noch nicht abgemacht). Dann dürfte es auch auf der Fensterseite abgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

 

weiß jetzt von Audi das der Piepser vom APS(13,42€) kaputt ist, der einbau würde dann nochmal ca. 150€ kosten, das braucht kein Mensch :)...

Habe jetzt ein Bild von der Sache gesehen, aber keinen Plan wie die Verkleidung abgeht!? Kann da jemand helfen?

 

Nochmal kurz: D-Säule links oben...

 

 

DANKE Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuvor muss das große Filzbespannte Teil (Kofferraumseitenwand) raus. Die geht erst raus, wenn die C-Säule unten ab ist. :D Ansonsten kannst du dann an dem Teil da oben (habe ein Ersatzteil rumliegen) anziehen.

Hier ist das Bild her: A-Säulen und D-Säulenverkleidung in schwarz vom S-Line-Plus-Paket - Teilenummern? - A2 Forum

D-Saeule2.jpg.ca4a8df81d1e6f43dad1ecaf12b74c49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens, hintere Türen auf, 2. C-Säulenverkleidung abziehen einfach nach schräg vorne (also oben anfassen, bzw 40cm oberhalb vom Schweller). Da sind zwei solche Klipse hinter der Gummitürdichtung und ganz oben mußt du das Teil direkt senkrecht zur Seitenwand abziehen, da ist ein solch Klipp.

Dann eben (nach Anleitung, die dir noch fehlt) die Seitenwand ausbauen oder einfach mal mit etwas Kraft hinten etwas abziehen oben wo die D-Säulenverkleidung anfängt. Dann die gewünschte Verkleidung aus dem Heckklappengummi (-Dichtung) aushebeln also die Dichtung wegdrücken) und versuchen, nach vorne zu ziehen also da sind auch hinter dem Gummi so Klipse, es geht senkrecht zur Auflagefläche also nach schräg unten vorne ab. Dann hängt es vermutlich noch ganz hinten an der Seitenfensterscheibe. Keine Ahnung, was das angeht aber das müßte eigentlich parallel zum Fensterglas nach vorne gezogen werden, ev mit Messer dahinter gehen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich habe die Verkleidung der D-Säule demontiert bekommen (und den Parkpiepser erfolgreich getauscht), scheitere nun aber am Wiedereinbau der Verkleidung ... o.O

Also wo muss ich zuerst einhaken, einklipsen, gegendrücken oder was auch immer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hilfe!

Schön, dass ich die alte Anfrage "Wiedereinbau Verkleridung D-Saüle hinten links" hier entdeckte. Ist sicher nicht easy? Oder es ist geheim?  Suche auch dafür ein paar Tipps, denn ich muss nochmal dahinter, um zwei Clipse zu bergen.

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    2. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    4. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    7. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 14

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.