Zum Inhalt springen

Motorölfrage.


durdom

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Habe seid paar Wochen einen A2 mit einem 1,4er Benzinermotor.

 

Habe das auto mit 56000 km gekauft und die nächste Inspektion ist bei 70000 km. Jetzt meine Frage an alle die ihr ÖL selber kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen ??? Soll ich die Intervalle von 30000 km auf 15000 km umstellen ? Würde es sich lohnen mit dem günstigeren Öl zu fahren wenn man den Ölwechel selber macht ???

 

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in Sachen Öl recht eingeschränkt (siehe Wartungsheft).

 

Würde kein anderes Öl als dort angegeben verwenden. Egal ob Longlife oder nicht.

 

Du bekommst das Longlifeöl doch recht günstig über die hier angegebenen Quellen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Dann muß ich wohl mein Serviceheft mal enauer anschauen.

 

Will mir noch in den nächsten Tagen das REP-BUCH für den A2 jaufen damit ich nicht wegen jeder Kleinigkeit hier fragen muß.

 

So wie jetzt auf dem Aufkleben im Motorraum ersichtlich ist ist 5W-30 bei der letzten Inspektion aufgefüllt worden war.

 

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die meisten fahren mit Longlifeöl durch die Gegend. Zu den Bezugsquellen gibt es hier die notwendigen Infos.

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=2982

 

Gestern habe ich auf der Autobahn dringend einen Liter nachfüllen müssen (hatte noch etliche Kilometer vor mir) und die Ölstandwarnung kam ím Display. Ich bin also in den nächsten Ort, dort war ein VW-Händler. Dieser hatte nicht das mir bekannte

0W-30 -Castrol ÖL Vollsynthetik WIV Longlife 2

VW 503.00, VW 506.00, VW 506.01,

 

sondern das neue für Russpartikelfilter geeignete Öl mit der Kennzeichnung 507 00. War in VW-Flaschen und kostete sage und schreibe 22€. Mir wurde mitgeteilt, dass dieses Öl der Nachfolger vom 506.01 sei. Komisch ist nur, dass dieses und z.B. das Castrol Longlife 3 ein 5W30 ist.

 

Einen Beitrag zu den Unterschieden etc. findest Du hier im Forum im folgenden Beitrag:

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=9221

 

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.