Jump to content

Marderschutzgerät einbauen

Sinner64
 Share

Recommended Posts

Hallo

Nachdem ich wieder einen tierischen Besuch mit Hinterlassenschaften im Motorraum von meinem A2 1.4 Benzin hatte möchte ich mir einen Marderpiepser einbauen. Wer hat Erfahrungen zu dem Thema und wo ist die beste Stelle für den Einbau mit 12 Volt Versorgung und Massepunkt?

Grüße Uwe

• DerWeißeA2 changed the title to Marderschutzgerät einbauen

Früher wurde mal berichtet, dass die Toilettensteine (die man früher in einem Plastikkörbchen ins Becken hängen konnte) Mardern geruchlich nicht gefallen würden.

Was die Frage nach einem 'Marderschutzgerät' angeht, weiß ich nicht ob selbst Basteln (außer als Hobby) was bringt.  Da hatte ich Dich wohl falsch verstanden.

Das Internet liefert vielfältige 12V-Geräte bei Suche nach "Marderschutz / Autozubehör: Auto & Motorrad" um 30 € mit verschiedenen Frequenzen, Intervallen usw. ggf. inkl. Rezensionen.

Edited by Joachim_A2

Gebe lieber ein bisschen mehr Geld aus und organisiere dir die Stromplatten die dem Marder eine wischen. 

Hatte auch Mal so nen scheiß Piepser eingebaut. Die ersten 4 Wochen war ruhe von dem Vieh. Danach hat ihn das piesen so sehr genervt das er alles im Auto zamgefressen hat bis er das Kabel von dem Ding gefunden hat. 

Hallo,

bei einem Mitwettbewerberforum, wo ich mit meinen anderen Kfz tätig bin, wird das System von  K&K Gerät M4700B als wirklich wirksamen Schutz empfohlen (https://www.motor-talk.de/forum/marders-geeckt-einbauen-beratung-t6698822.html#post58144442) . Da sind keine Platten sondern Drahtbügel (Bürsten genannt) montiert. Die sollen auch durch das Fell auf die Haut gehen und nicht nur Pfoten und Schnauze treffen. Preis sicherlich höher als bei Preisgünstigen. Bei Selbstmontage liegt Anschaffung bei doch noch unter 200 €. Aber wenn es denn hilft, sicher besser als zerbissene Kabel.

Grüße Kalla