Zum Inhalt springen

Klimaanlage und Lüftung stinken, sprenkeln ...


kruppke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

den Thread mit dem Innenraumfilter habe ich gelesen. Trotzdem meine kleinen Problemchen:

 

Beim Einschalten der Klimaanlage verbreitet sich ein Duft von Maggi, der auch anhält.

 

Mein Armaturenbrett sieht weiß beprenkelt aus, als ob sich ein Filter in Einzenbestandteile durch die Lüftungsauslässe der Frontscheibe auflöst.

 

Gerade heute habe ich wiederholt bei 14°C festgestellt, das meine Frontscheibe immer in der rechten Hälfte beschlägt.

 

Was soll ich reinigen, wechseln oder den Freundlichen aufsuchen?

 

Gruß

 

Ingo

?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis,

 

aber die Verdampferprobleme liegen angeblich nur bei älteren Fahrzeugen. Meiner ist doch 09/2004? Ausserdem ist mein Schnee weiß und kein Schwermetall-Silber.

 

Ich habe die Klimaanlage immer gleich von Defrosten der Frontscheibe auf ECON gestellt. War das vielleicht falsch. Ausserdem wohne ich im Gummiparagraphengebit der Serviceanleitung "mit besonderen Luftverunreinigungen" etc.. Ruhrgebiet halt; die Feinstaubrichtlinie haben wir halt schon im Mai gerissen.

 

Soll ich sofort zum Freundlichen gehen, schließlich erst im Sept.05 gekauft oder noch testen?

 

Gruß

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von kruppke

Soll ich sofort zum Freundlichen gehen, schließlich erst im Sept.05 gekauft oder noch testen?

Zum Freundlichen gehen! Du bist damit noch in der Gewährleistungsphase, in der der Verkäufer beweisen müsste, dass das Problem schon beim kauf bestanden hat, was er sicher nicht kann.

 

Du kannst ihn freundlicherweise auch auf die Verdampferprobleme aufmerksam machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe endlich meinen Spritzer beim Freundlichen VW-Audi Zentrum gehabt.

Der ältere Meister kannte solch ein Problem noch nicht und stellte nur fest:

Termin besorgen, 2 Tage Werkstatt weil kompletter Armaturenausbau um an die Heizung zu kommen. Außerdemwurde bislang nicht der Rückrufservice "Tandempumpe 2 Schrauben anbringen" durchgeführt.

Also Samstag weggebracht, Sonntag mit anderen 3-Tagebesuch angetreten.

Dienstag Anruf: Habe einen Wärmetauscher getauscht, müssen aber noch den Zweiten (Hochleistungswärmetauscher) wechseln, kommt erst Mittwoch oder Donnerstag.

Mittwoch: Anruf: Alles da, morgen fertig.

Donnerstag: Ist fertig, es könnten noch Reste ausgeblasen werden. Schlüssel erhalten, alles Gewährleistung

 

Das der Rückruf aus Dez. 2004 bei einem Werksdienstwagen Zul. 09/2004 nicht ausgeführt worden sein soll, ist schon merkwürdig

 

Gruß

 

Ingo

 

PS: Autowäsche habe ich mir vorher zurecht verkniffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.