Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Startproblem


Rulli

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin der Claude aus Luxemburg, fahre seit ein paar Monaten einen A2 1.2tdi mit erst 363000km. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Vor 5000km wurde eine Gge gemacht. Jetzt springt er nicht mehr an. Es ist kein Fehlercode im Getriebesteuergerät. Wenn ich die Batterie kurz abklemme springt er an, und fährt und schaltet einwandfrei. Die Pumpe springt nicht mehr an wenn ich die Tür öffne, sehe da das Problem. Sicherungen sind ok. Tippe auf Microschalter in der Tür, gibt es da eine Anleitung wo ich den finde?? Wollte die Getriebegrundeinstellung machen (wurde auch schon vor 5000km gemacht) und gesehen dass der Kupplungswert bei 1.91V liegt, also optimal. Jetzt weiss ich nicht so recht wo ich suchen soll. Vielleicht kann jemand helfen? Vielen Dank und schöne Grüsse aus Luxemburg
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claude,

 

Springt der Pumpe an, wenn Du den Batterie kurz abklmennst?

Hast Du VCDS oder ähnliches? Systemdruck kannst Du auslesen. MWB 020-04.

Falls Du keins hast, mit Multimeter messen geht auch. Wiki

Ich denke mit VCDS kannst Du auch den Türkontakt prüfen.

Mit Multimeter nur am Türmodul, J386 am Stecker T12/3 ein lila-gelbes Kabel.

 

Im MSG und im Wegfahrsperre auch kein Fehlercodes? MAssenpunkte sind in Ordnung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rulli:

Die Pumpe springt nicht mehr an wenn ich die Tür öffne, sehe da das Problem.

 

vor 28 Minuten schrieb Rulli:

Wenn der Motor läuft baut die Pumpe druck auf, auch wenn ich den druckspeicher löse springt die Pumpe an.


Damit ist mit der Pumpe alles in Ordnung. Vermutlich springt die Pumpe schlichtweg nicht an, weil genug Druck im System ist.

Startet der Wagen denn in N???
Wurde mal am Kupplungsseil gezupft, wenn er nicht anspringen will?

Wurde KNZ und/oder Führungshülse schon mal gewechselt?

Denke das läuft alles immer wieder auf die üblichen Verdächtigen hinaus: KNZ oder Führungshülse oder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ThomasReiter:

oder durch Panoramadach.. :D nein, leider 1.2 Tdi's haben das nicht.

Auch ich meine so, wie Du schriebst.

 

Es gibt einen Thread hier im Froum, da wurde das Dach nachgerüstet und Mankmills Komplett Swap hat glaune ich auch oss, das werden aber die beiden einzigen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb A2 HL jense:

Die Pumpe fängt doch spätstens an zu pumpen, wenn man den Zündschlüssel zum Vorglühen dreht

Korrekt

 

vor 43 Minuten schrieb A2 HL jense:

Es gibt einen Thread hier im Froum, da wurde das Dach nachgerüstet und Mankmills Komplett Swap hat glaune ich auch oss, das werden aber die beiden einzigen sein...

Über den Daumen wird es 4-5 OSS 3L geben... einer davon ist meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.2 TDI ANY] Startproblem

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.