Zum Inhalt springen

KONI "gelb" oder KONI "rot"?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sind die gelben Koni - Sportdämpfer auch bei weichster Einstellung noch härter als Koni rot?

 

Oder ist der Dämpfungsgrad beider Systeme dann in etwa gleich ?

 

Wie schaut's mit Abstimmung/Komfort bei Koni rot aus in Verbindung mit einer Tieferlegung um 20 mm bis 25 mm? Ist Koni rot hier zu weich, sprich weniger gut geeignet?

 

Bin gespannt auf Eure Erfahrungswerte.

 

Greets...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnelletrecker,

ich kann Dir die Koni gelb nur empfehlen. Ich fahre sie mittlerweile 80.000km und habe bisher absolut keine Probleme feststellen können. Die roten Konis (falls es sie für den A2 gibt) sind meines Wissens nach nicht in der Härte einstellbar. Bei den Koni gelb ist nur die Vorderachse einstellbar. Ich habe auf der weichesten Stufe angefangen und mich langsam vorgetastet. In dieser Stufe entspricht die Härte etwa dem S-Line Fahrwerk. Natürlich geht das ganze insgesamt von butterweich (meiner Meinung nach) bis knüppelhart.

Ich würde Dir , falls Du keine S-Line Federn drin hast auf jeden Fall Tieferlegungsfedern empfehlen. Hier kommen eigendlich nur wenige Anbieter in Frage. Dies sind Eibach, Abt und eventuell noch Weitec und Vogtland. Von den H&R würde ich absolut die Finger lassen. Damit ist der A2 absolut nicht mehr fahrbar. Vor allem die Hinterachse "hoppelt" und springt über jeden Huppel.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab auch die gelben seit den Treffen drin...auf Werkseinstellung lassen und fahren :HURRA:

Durch die Tieferlegung ist er schon schön straff...Kanten von Garagenausfahrten usw. werden spürbar genommen :D

Gibt´die roten überhaupt ??? Sind normal die Serien (+) Dämpfer von Koni, die Ersatzteil Variante.

Koni sind sehr haltbar, das KW-Gewinde ist nach 140tkm immer noch fit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.