Zum Inhalt springen

Lenkradumbau


Kap10Kirk

Empfohlene Beiträge

Passt Dein Lenkrad überhaupt? Ich glaube es hat noch die alte Aufnahme. Du brauchst des weitern einen neuen Schleifring und einen Sitzheizungsschalter mt Ausgang für die Lenkradheizung. Wenn Du diesen Aufwand wirklich durchziehem möchtesst, würde ich mir gleich das MFL verbauen.

 

Mütze - der leider noch keine Zeit hatte Deine Mail zu beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

H,

also mechanisch sollte das Lenkrad passen (aber 100%ig prüfen kann ich es im Moment nicht).

 

[blink]ABER[/blink]

im A2 sind NUR Lenkräder mit der Teilenummer 8Z0 freigegeben (Lenkradgeneration mit Magnesium-Legierung). die 4B0 Lenkräder (aus den frühen A6) haben keine Magnesium-Legierung. Später hat der A6 dann auch die MAgnesium_Lenkräder bekommen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von misterx

...

im A2 sind NUR Lenkräder mit der Teilenummer 8Z0 freigegeben (Lenkradgeneration mit Magnesium-Legierung). die 4B0 Lenkräder (aus den frühen A6) haben keine Magnesium-Legierung. Später hat der A6 dann auch die MAgnesium_Lenkräder bekommen.

 

Gruß

MisterX

 

 

Hallo MisterX,

 

und wie sieht es mit Lenkrädern 8D0 ... aus?

 

z.B.: 8D0 419 091 AB ?

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Harlekin

Hallo MisterX,

 

und wie sieht es mit Lenkrädern 8D0 ... aus?

 

z.B.: 8D0 419 091 AB ?

 

 

Gruss Harlekin

 

 

da weiß ich nicht ob es mechanisch passt.

Aber freigegeben ist es nicht.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Wärme dieses Thema mal wieder auf

 

Bin mit meinen Umbauten schon ein Stück weiter :-)

 

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch das Lenkrad.

 

Weis jemand wie gross der Aufwand ist das Lenkrad vom aktuellen TT einzubauen? Habe auf der englischen A2 Seite so einen gesehen. Die Frage ist nur ob der Airbag auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das vom aktuellen TT ist wohl nicht ganz so einfach.. Aber genau weiß ich jetzt nicht nur wenn der Airbag mehrstufig ist, geht das schon mal nicht mit dem Airbag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das vom aktuellen TT ist wohl nicht ganz so einfach.. Aber genau weiß ich jetzt nicht nur wenn der Airbag mehrstufig ist, geht das schon mal nicht mit dem Airbag.

 

Soweit ich weiß sind alle neuen Airbags 2 Stufig ... Weiß aber z. B. aus dem SLK-Forum, dass es möglich ist das neue AMG-Lenkrad in den alten SLK zubauen. Dafür wird der alte Airbag ins neue Lenkrad gebastelt. Zusätzlich wird eine Adapterplatte für's Lenkrad benötigt - alles Eigenbau. TÜV hast halt keinen mehr und ob der dir dann dein Gesicht nicht zertrümmert statt zu schützen ist fraglich :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich steht das dem A2 ganz gut :rolleyes:

 

... find' ich überhaupt nicht.

 

Die Single-Frame-Fratze kommt am A2 glücklicherweise nicht vor - warum sollte sie dann am Lenkrad sein ?

 

Mir gefallen die aktuellen Kühlergrills der Audis nicht wirklich. Von der Formensprache her sollte sich diese Kühlergrillform in Innenraum wiederfinden. Doch wo draußen keine "Fratze" ist, sollte innen auch keine sein.

 

Ist nur meine Meinung - jeder kann selbstverständlich mit seinem A2 machen was er will (und darf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.