Zum Inhalt springen

Teilenummern für neuen Kühlergrill!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hier kommen die OT-Nummern für den Kühlergrill im Facelift:

 

8Z0 853 667 F Y9b Brillantschwarz 1X ???€

oder

8Z0 853 667 F 3FZ Schwarz 1X ???€

 

bei Bedarf:

8Z0 853 692 A Schließplatte 1X 6,03€

n 100 801 02 Schraube 2X 0,86€

 

 

Die Preise für den Grill gibt es leider noch nicht, er ist auch noch nicht lieferbar, da die Serienproduktion erst im September anläuft.

 

Ihr könnt euch aber schon mal vertrauensvoll an euren freundlichen wenden:tongue:

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ist der Kühlergrill so luftdurchlässig wie z.B. beim A4 oder wieder wie beim A2 komplett zu (auf der Hinterseite - auf der Vorderseite sind ja die Rippen)?

 

Weil wenn die Luft direkt durch den Fahrtwind reinströmt, dann müsste es doch eine bessere Verbrennung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wenn die Luft direkt durch den Fahrtwind reinströmt, dann müsste es doch eine bessere Verbrennung geben.

 

Wo direkt reinströmt? In den Brennraum ;) ?

Wohl kaum! Die Luft wird beim normalen Benziner angesaugt, daher Saugmotor! Auf irgendwelche "Turboeffekte" durch mehr angesaugte Luft zu hoffen ist IMHO völlig illusorisch.

Beim Diesel ist ja ohnehin der Turbo dazwischen!

Das einzige was vielleicht u.U. passieren könnte ist, dass etwas kühlere Luft angesaugt wird. Schätze mal dass das bei den Rennmotoren des A2 überwältigende Resultate innerhalb der Meßtoleranzen liefern wird 8) .

 

Kurzum: Wegen der Leistung würde ich die neue Klappe nicht empfehlen, ich finde aber sie sieht ganz gut aus. Muss man mal in Realität sehen, aber auf dem Bild, echt schön.

 

viele Grüße

bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Azwei

Hi,

 

ich bin mir ganz sicher das ich meine alte Klappe behalten werde, son Showteil wo nur Luftschlitze angedeutet sind brauch ich nicht.Ich finde die alte auch viel schöner, die paßt einfach gut !

 

Recht hast Du. Gerade diese glatte Klappe mach für mich das Besondere im Gesicht meines Kleinwagens aus. Auch diese lustige Idee mit der Seviceklappe wir so (für mich jedenfalls) deutlich gemacht. Also, meine bleibt auch drin.

 

Gruß, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allseits,

 

wie wärs wenn wir einfach mal abwarten wie die Klappe mit verschidenen Farben in Wirklichkeit aussehen?

 

dann können wir uns doch unsere meinungen durch den kopf gehen lassen.

 

und vergessen wir nicht das der Kühlergrill neu + alt mit verschidenen Aussenfarben sich anders ins gesamtbild einfügt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab die Preise für den Faceliftgrill:

 

8Z0 853 667 F Y9B Brillantschwarz 65,31€

 

8Z0 853 667 F 3FZ Schwarz (Color Storm) 65,31€

 

Wird ab 09/2003 mit dem Ausstattungcode PR-T60 verbaut.

Schließplatte muß nicht getauscht werden.

 

Evtl. fehlt am neuen Grill das Audi Zeichen:

8Z0 853 605 2ZZ 14,79€

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine Frau sagt, das ich euch mal fragen soll, ob wir eine Sammelbestellung machen wollen. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Draht zum freundlichen Audi-Teilespender?

Wenn Ötzi aus dem Urlaub wieder da ist, können wir ihn ja mal fragen ob er was machen kann!?

 

Also wer Interesse oder eine gute Quelle hat -bitte hier posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>>>meine Frau sagt, das ich euch mal fragen soll, ob wir eine Sammelbestellung machen wollen.

 

Nee, warum, das Teil ist häßlich, man kann es noch schwerer sauber halten als das alte. UND: ein neuer Grill macht meinen Kleinwagen auch nicht jünger. UND wen er (der Kleinwagen) denn ein Opel wäre oder sowas in der Art, könnte ich je ein wenig angeben, von wegen neuem Modelljahr. Aber so, wer kennt denn überhaupt den A2? UND das Allerletzte, glaubt Ihr wirklich, dass AUDI Rabatt gibt? Ich tu das nicht.

 

Gruß, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

schock :rolleyes:

 

ich habe gerade von meinen Audihänler erfahren das der Kühlergrill Briliantschwarz nicht in Serie gehen soll.

 

Ist somit auch nicht Lieferbar. Er versucht es jetzt mit dem schwarzen nochmal, mal sehen ob das klappt.

 

Weiß irgendjemand was genaueres?

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch den alten Grill gibts ihn zwei Farben. Brillantschwarz für "normale" A2's und mattschwarz für den Color Strom.

Die Modelle auf der IAA (2x ColorStorm 1x S-Line) hatten aber alle den mattschwarzen Grill.

Im Teilekatalog steht er aber in zwei Ausführungen: brillant- und mattschwarz

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu die neue Klappe, die Rippen sind doch nur ein Fake, da die Serviceeinheit dahinter verbleibt. Die Kühlluft und die Motorluft werden sowieso woanders angesaugt. Wie übrigens bei fast allen modernen Autos, da sind die oberen Kühlergrills auch nur noch Stylingelement (denkt auch an den alten Passat, der nur das VW Emblem hatte und sich dadurch angeblich schlechter verkaufte). Zum A2 gehört die praktische Serviceklappe sowie die gute Aerodynamik und das sollte man auch zeigen! Also Avangarde statt dem billigen Versuch wie alle anderen auzusehen!

 

Ich würde mir selbst beim neuen 90PSTDI die wesentlich strömungsgünstigere und leichter zu reinigende glatte Klappe nachrüsten!

 

Gruß Klaus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Original von matbusch

Ich habe heute einen A2 mit der neuen Serviceklappe beim Händler gesehen. Durch die waagrechten Streifen sieht der Wagen von vorn gesehen optisch breiter aus.

Habt ihr auch diesen Eindruck?

 

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Jetzt sieht er nicht mehr ganz so mager aus von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute!

 

Da geben sich die Konstrukteure bei Audi sich richtig viel Mühe damit sie ein Auto bauen, welches den niedrigsten cw-Wert weltweit hat und ihr hat euch da so einen Windfang hin. Es wäre zu überlegen ob ihr damit nicht eventuell die Abgasnorm EURO4 überschreitet und somit könnte es auch eine Steuerhinterziehung sein ;)

 

Ich liebe die platte Schnauze.

 

Gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Warum hat denn noch keiner versucht dieses schwarze glatte Klappenteil (sieht an helleren Fahrzeugen etwas deplaziert aus) in Wagenfarbe lackieren zu lassen?

 

Säche bestimmt ganz gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

habe meine bekommen und mit ein paar schwierigkeiten eingebaut.

 

sieht auf jedenfall (für meinen Geschmack) besser aus, als die olle plane klappe :D

 

meine Arbeitskollegen waren auch der meinung :))

 

bei mir hatte die neue Klappe an den beiden Befestigungspunkten Nietmuttern (so heißen die glaube ich) die ein kleinere Gewinde haben.

 

Somit gehen die Schrauben nicht durch den Vierkant hindurch.

 

Hier habe ich diese herausgebohrt und paßt wie angegossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich habe bei ebay einen kompletten Einbausatz für den neuen Kühlergrill entdeckt, Startpreis 89,50 €:

 

bitte hier klicken!

 

Das neue Kühlergrill wird von Wotan vertrieben, wem die Auktion zu lange dauert, kann auch direkt bei Wotan AG bestellen:

 

oder hier!

 

Viel Spaß beim einbauen.

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

sind meine Augen den wirklich so schlecht ... ich sitze hier vor nem 18 Zöller TFT und kann das auf dem Foto (den neuen Grill) nicht erkennen.

 

Reicht das Teil aus zum wechseln des Grills,

sprich die restlichen Kleinteile können direkt

vom alten Grill übernommen werden ?

Reicht das den? und was hast du bezahlt?

 

89 € finde ich echt zu teuer aber für 45 € würde ich mir das teil auch holen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von waldim

Das ist nicht der Streifengrill, wahrscheinlich der ColorStorm-Gril, aber in der Matt-Version.

waldim hat recht hatte ich vergessen zusagen uns gefiehl der ein wenig besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr schon gesehen? bei ebay wird jetzt der "sportgrill" komplett für 89,50€ angeboten....

 

der link zum grill....

 

habe grade gesehen, daß eine seite weiter vorne schon jemand was dazu geschrieben hatte.... 8)

*blindes-huhn-ohne-korn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im der neuen Guten Fahrt04/04 ist der Umbau beschriebe und stehen der Preis für den Grill drin 66 Euro, man muß nur die Nieten der Orginalbefestigung aufbohren und das war´s .Werd zu meinem Freundlichen gehen und mir das Teil demnächst holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.