Zum Inhalt springen

Wer hat die breitesten Spurverbreiterungen drauf??


CH 360

Empfohlene Beiträge

Ja, also nachdem ich jetzt auch vorhabe meine Räder etwas rauskommen zu lassen, wollt ich mich mal erkundigen, was denn so geht bzw. bereits gemacht worden ist, was Spurverbreiterungen angeht!!!

 

Ich wollte hinten schon um einiges weiter raus....im moment siehts so aus:

(++ 40mm, ...45mm??)

5893384b3c43e_Audi4.jpg.8ba163a147114c6e1ea207f7071e24ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe 2 x +20 mm auf der Hinterachse bei 7 x 17 S line Felgen. Das ist so ziemlich die Grenze, ohne etwas an den (Innen-)Kotflügel verändern zu müssen. Bei voller Beladung und groben Bodenwellen schleift es ein wenig ... Trotzdem war die TÜV-Eintragung kein Problem.

 

Bilder siehe A2-Club-Bildergalerie

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja 6J16"

und s. Signatur. (mit 15 Zöller geht locker 30mm Scheiben).

 

Ich wollte nur hi. leicht die Radlauf-Innenkante wegschleifen und nicht mehr Arbeit machen.

 

:HURRA:

2.jpg.f6f52db1e305499afc655e4383aca23a.jpg

3.jpg.768bc786bab4afe912cc4799d16f7d4b.jpg

111.jpg.58e9918a83c1732fd30978341c04bf1c.jpg

112.jpg.a5d78ec49809775c8d0dc2f96e4997ae.jpg

113.jpg.e2eaa964e07c0adafba8e8d16503aa4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wies aussieht (aus schrägem Winkel nicht soo deutlich erkennbar) ragt das Rad ein wenig aus dem Radkasten,...richtig???

Nadann,...mehr braucht man ja auch nicht. Ich fahre die Selben Radmaße,...könntest vielleicht noch ein Bild von hinten direkt machen?? Wäre echt net,....Bin nämlich kurz davor zu sagen, ich nehm auch die 20mm pro Seite für hinten!!!

 

mfG CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ist es aus optischen Gründen nicht ratsam, hinten eine etwas breitere Spurverbreiterung zu nehmen, als vorne?

Hinten ist doch von Haus aus für mehr Platz, als vorne.

 

Ich dachte so an hinten 30mm/Achse und vorne 20mm/Achse bei 16 Zoll-Felgen mit 185/50er bzw. 195/45er Bereifung, wenn man an den Radläufen nichts ändern will.

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte so an hinten 30mm/Achse und vorne 20mm/Achse bei 16 Zoll-Felgen mit 185/50er bzw. 195/45er Bereifung, wenn man an den Radläufen nichts ändern will.

Dat geht aber leider nich ohne Arbeit!

 

Kollege schrieb ja grade 2x20mm hinten geht! (aber das ist gaaanz knapp und laut Gutachten muß ein bischen (habe ich gemacht) von der Radlaufinnenkante weggeschlifen werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens
Ich dachte so an hinten 30mm/Achse und vorne 20mm/Achse bei 16 Zoll-Felgen mit 185/50er bzw. 195/45er Bereifung, wenn man an den Radläufen nichts ändern will.

Dat geht aber leider nich ohne Arbeit!

 

Kollege schrieb ja grade 2x20mm hinten geht! (aber das ist gaaanz knapp und laut Gutachten muß ein bischen (habe ich gemacht) von der Radlaufinnenkante weggeschlifen werden).

 

Hallo erstens,

 

ich schrieb: pro Achse. Das heißt hinten auf jeder Seite 15mm und vorne auf jeder Seite 10 mm. ;)

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harlekin:

ich schrieb: pro Achse. Das heißt hinten auf jeder Seite 15mm und vorne auf jeder Seite 10 mm.

 

Sorry, mein Fehler, habe ich überlesen dass es pro Achse sein soll.

 

@bauxy:

 

bringt so eine Spurverbreiterung eigentlich wirklich(!) was?

 

Mein Zitat aus dem "Winterreifenmontiertthread":

 

Das Grippniveau ist ja wirklich schlecht bei 3 Grad und Nässe!!
Und die Seitenneigung ist auch stärker und jetzt wieder richtig zu spüren!

 

Mit 185er und Platten ist doch ein großer Unterschied (zu den Winterreifen)

 

Es gehen halt etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten als ohne, aber stimmt, ich habe zunächst auch nicht wirklich einen deutlichen Unterschied gespürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.