Zum Inhalt springen

Hat jemand Beziehungen zu Mahle wegen einem Gutachten für einem Turbolader?


Azwo1.4

Empfohlene Beiträge

Was bezweckst du mit dem Gutachten? 

 

Ein Gutachten ist immer nur für diesen einen Einsatzweck gültig und somit wird in dem "Gutachten" auch nur genau das stehen was du auch auf der Herstellerwebsite findest.

 

WENN es denn überhaupt ein Gutachten gibt da der Turbo vermutlich ein Großseriengeprüftes Ersatzteil ist und kein "Upgrade".

 

grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell könnte man damit eine Einzelabnahme machen das ist aber noch nicht ganz sicher, würde aber helfen. Schade dass in Deutschland so ein Zirkus gemacht wird 🫣😅

Bearbeitet von Azwo1.4
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Azwo1.4:

Eventuell könnte damit eine Einzelabnahme machen das ist aber noch nicht ganz sicher, würde aber helfen. Schade dass in Deutschland so ein Zirkus gemacht wird 🫣😅

 

Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.

 

Die Einzelabnahme ist doch genau dafür da. Zu ergründen ob der vorgenommene Umbau verkehrssicher ist. Da hilft dir ein Wisch aus welchem Auto der Turbolader ist auch nicht wirklich weiter. Das kannst du auch anhand der Ersatzteilnummern Zweifelsfrei belegen.

 

Sicherlich ist der "Zirkus" in Deutschland etwas umfangreicher wie in anderen Ländern und an mancher Stelle auch durchaus Fragwürdig aber viele Dinge haben schon ihren Sinn. z.B. das sich nicht jeder einfach so nen fetteren Turbo auf die Karre schnallt und damit auf Abgaswerte usw. schei**n kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Sinn und Unsinn will ich ja nicht diskutieren - ich werde im Leben nicht so viel CO2 durch einen anderen Turbo verursachen wie zum Beispiel ein Politiker in seiner „Karriere“ - weil er von den Amt in dem er sitzt keine Ahnung hat und irgendwelche Berater von A nach B fahren was man auch vermeiden könnte wenn er von seinem Amt Ahnung hätte. Und das ist auch nur ein kleines Beispiel warum Deutschland die Welt nicht retten wird, ich will aber hier nicht vom Thema ab schweifen. Wenn ich ein Gutachten habe und bekomme damit etwas eingetragen dann ist für mich alles fein, sollte ich es nicht eingetragen bekommen muss ich auch das Lehrgeld dafür zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es gibt einen Lader und Krümmer für den ATL-Motorblock TDI mit 105 PS (77kW), wenig gebaut und die Abgänge sind auch ein wenig anders, der würde aufgrund CO und Gesamt-PS Zahl irgendwie eintragbar sein.

(z. B.: POLO (6R1, 6C1) 1.4 TDI 02.2014 - 77KW 105PS 1422ccm Schrägheck

OE 04B253019H — VW / VAG

CYZA/CUTA
VW EA288
1.4 TDI DPF „BlueMotion Technology“
77 kW (105 PS) bei 3500–3750/min
04/2014–09/2017)

Wäre ein tolles Projekt und würde mir reichen.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Azwo1.4:

ich werde im Leben nicht so viel CO2 durch einen anderen Turbo verursachen wie zum Beispiel ein Politiker in seiner „Karriere“

Das ist "whataboutism".

 

vor einer Stunde schrieb Azwo1.4:

weil er von den Amt in dem er sitzt keine Ahnung hat und irgendwelche Berater von A nach B fahren was man auch vermeiden könnte wenn er von seinem Amt Ahnung hätte.

Moderator:

Und das ist Politik und ist hier im Forum Tabu. Alles weitere in diese Richtung werde ich direkt in den Mülleimer wandern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.