Zum Inhalt springen

Service in 1900km????


Meerschwein

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

hab mir vor einem halben Jahr einen schnuckligen A2 mit 34.600km auf dem Tacho gekauft. Mein Händler hat mir dann prophezeit, dass ich erst nach 30.000 km wieder zum Service muss....

jetzt hab ich mit meiner Murmel seitdem knapp 14.000km runter und meine Service-Anzeige leuchtet und sagt mir, dass ich in 1.900 km zum Händler muss... Hä???

Haben die beim Händler vielleicht nur vergessen die "Uhr" zurück zu stellen oder kann das tatsächlich sein??

 

Lieben Dank für Eure Hilfe!!

 

d´r Christoph ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist unmöglich ?ver

 

Kann schon sein, vor allem wenn du viel Stadtverkehr, Kurzstrecken et. cetera fährst, aber deucht mir doch ein wenig arg kurz.

 

Was ich wahrscheinlicher finde ist das der Audianer bein letzten mal einfach keinen Longlife Service eingestellt hat und der Computer so den normalen 15.000er Intervall runtergerechet hat. Riecht bei den von dir gefahrenen Kilometern auf jeden Fall sehr danach..

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das hier mitgekriegt habe, wird der nächste Servicezeitpunkt abhängig von Deiner Fahrweise berechnet. 60.000 km sind also wohl speziell für viel Langstrecke zu erreichen, aber bei viel Kurzstrecke, Stadtfahrten usw. anscheinend nicht.

 

Außerdem muß man alle 2 Jahre zum Service, also vielleicht mußt Du deswegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!

 

Ist ja ein dicker Hund...

da ich den Wagen ja erst seit 7 Monaten habe und jeden Tag viel Landstraße fahre, kann´s ja eigentlich weder der obligatorische 2 Jahres-Check sein, noch das Argument Stadtverkehr und Kurzstrecke.

 

Ich werde dann mal meinen Freundlichen anrufen und den interviewen... mal sehen, was der sagt

 

Grüße!

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.