Zum Inhalt springen

Meine Bilder zum Chromleistenumbau


AudiRS2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na klar ,ist von der gleichen Firma (Richter) wie die anderen Leisten ist normal als Türkantenschutz gedacht sind verpackt 2x 64cm Profilstärke 8x6 mm

hat die Form wie ein U und in der Leiste ist der Kleber

andrücken und fest .... Hat etwa 6 € gekostet war aber vom Real/ Supermarkt!!!!! Wollte eigentlich nur ein Scartkabel kaufen und hab´s beim stöbern entdeckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo

 

Habe mal im Forum gesehen das jemand die Leisten an den Stoßleisten sowie an den leisten der Tür gemacht hat. Da ich mir die von ATU in meinem Damaligen NewBeetle verarbeitet habe stellt sich mir die frage weil man diese ja auf die länge abschneidet bleibt ja immer am ende von der seitenansicht zu sehen in welche schichten die leisten haben. Da diese dann nicht toll aussehen frage ich mich wie ihr diese verarbeitet habt. Hab ihr mit einem Fön das ende so bearbeitet das man diesen abgeschnittenen abschluss nicht mehr sieht. Oder habt ihr es einfach so gelassen

 

Kugelige Grüße aus Kempen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hi Lotte,

 

so wie audimicha oben beschrieben hat, hat er sich das Teil bei Ebay ersteigert, ist vom Audi A4.

 

Viele von uns haben aber die Chrom-Zierleisten aus dem Zubehör-Shop (z.B. ATU = AutoTeile Unger). Da gibt es die in 10 m-Rollen und sind aus Kunststoff. Es gibt sie in 3,5mm, 7mm, 9mm und 21mm (5m) Breite und kosten so um die 25 - 30 €/Rolle, je nach Breite. Sie lassen sich auch problemlos biegen und kleben bombenfest.

 

Ich habe sie hierher: www.sunstop-shop.de

 

 

Gruss

Holger :P

222.jpg.a61851444bcc1a591cd8bd42e6b0beb0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noooohhh, so ganz bomben fest waren die bei mir wiederum nicht. richtig gut saubermachen vorher und nicht zu schnell wieder fahren gehen ;)

 

hinten unter'm spoiler habe ich auch eine woche lang die zugeklebt mit PVC-tape...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe meine Leisten jetzt schon über ein halbes Jahr dran und besuche alle zwei Wochen die Waschstraße und bisher halten sie.

 

Der Untergrund muß natürlich staub- und fettfrei sein. Ich habe es mit einem Reiniger auf Alkoholbasis gemacht. Man muss es halt richtig machen :].

 

Ich habe bei meinem A2 unterhalb der Seitenscheiben die Zierleisten auf das Fenstergummi geklebt und auch da gibt es keine Probleme mit dem Halt.

 

 

Gruss

Holger :P

333.jpg.6eac64790f8069bd503316688a6c0d61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo audimicha,

 

kannst Du den Einbau des A4 Kühlergrill ein wenig näher beschreiben?

 

Den Grill habe ich, nur an den Einbau traue ich mich nicht wirklich ran. Eine kleine Anleitung wäre seeeehr hilfreich.

 

Danke Dir schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?( Hallo Holger,

 

wo hast du denn die Chromleisten an dem Fenstergummie angeklebt:

 

obere Kante, untere Kante oder mittig?

 

Kannst du eventuell ein Bild machen, wo man es genau erkennen kann?

 

MfG

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audimicha

Ich habe nichts am den Grill vom A4 ändern müssen legentlich den Grill vom A2 habe ich um ein Paar Rippen erleichten müssen.

DIe war es aber auch wert zumal der Grill vom A2 auch bei Ebay ( meien 2. Heimat ) ersteiger wurd, und das recht günstig

 

Hi audimicha,

 

ist aber schon der Grill vom neuen A4, oder?!

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Paul

?( Hallo Holger,

 

wo hast du denn die Chromleisten an dem Fenstergummie angeklebt:

 

obere Kante, untere Kante oder mittig?

 

Kannst du eventuell ein Bild machen, wo man es genau erkennen kann?

 

MfG

 

Paul

 

...das würde mich auch sehr interessieren. habe mir nämlich jetzt auch chromleisten bestellt. allerdings bei ebay, da waren si noch günstiger als bei sunstop-shop. :-)

 

Interessieren würde mich auch wie du die Scheiben hinten verdunkelt hast. Selber gemacht?

 

Schönen Abend noch.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Volvic
Original von Paul

?( Hallo Holger,

 

wo hast du denn die Chromleisten an dem Fenstergummie angeklebt:

obere Kante, untere Kante oder mittig?

Kannst du eventuell ein Bild machen, wo man es genau erkennen kann?

 

MfG

Paul

 

 

 

 

...das würde mich auch sehr interessieren. habe mir nämlich jetzt auch chromleisten bestellt. allerdings bei ebay, da waren si noch günstiger als bei sunstop-shop. :-)

 

Interessieren würde mich auch wie du die Scheiben hinten verdunkelt hast. Selber gemacht?

 

Sven

 

 

 

 

@ Paul und Sven,

 

... den Gummi vorm dem Aufkleben gründlich mit Waschbenzin reinigen, damit die Leisten gut kleben. Bei mir halten sie sehr gut und halten auch Waschstrassen stand. Ich wollte zuerst die 21 mm Leiste nehmen, aber die wirkt zu protzig. Ich habe jetzt hinten und an den Seiten die 7 mm Leiste dran.

 

 

@Sven,

 

das ist die CFC-Tönungsfolie "ShadowLine - tiefschwarz" (0,76 x3,00 m), ich habe sie hier bei uns in einem D&W Shop gekauft. Die Rolle hat 25,95 € gekostet. Die Folie lässt sich leicht anbringen und auch wieder entfernen.

 

 

Gruss

Holger :P

589338376d594_Bild000.jpg.ec6797bbbc4525a7b047fa9a42af62fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S line

@Paul und Sven,

 

... den Gummi vorm dem Aufkleben gründlich mit Waschbenzin reinigen, damit die Leisten gut kleben. Bei mir halten sie sehr gut und halten auch Waschstrassen stand. Ich wollte zuerst die 21 mm Leiste nehmen, aber die wirkt zu protzig. Ich habe jetzt hinten und an den Seiten die 7 mm Leiste dran.

 

 

@Sven,

 

das ist die CFC-Tönungsfolie "ShadowLine - tiefschwarz" (0,76 x3,00 m), ich habe sie hier bei uns in einem D&W Shop gekauft. Die Rolle hat 25,95 € gekostet. Die Folie lässt sich leicht anbringen und auch wieder entfernen.

 

 

Gruss

Holger :P

 

Hi Holger,

 

super danke für die Antwort und das super Detailbild. Ich hab mir auch shcon überlegt wie denn 21mm wirken, aber wie du auch dachte ich mir ist vielleicht zu aufdringlich. werde mich dann wohl auch für 7mm entscheiden.

 

ein paar Fragen habe ich aber noch. :-) :

Ich bin nicht so der Putzteufel. Was versteht man denn unter Waschbenzin? Bekomme ich das unter dem Begriff beim Drogeriemarkt bekannter Ketten (ala Müller Schlecker & Co.) ?

 

Zur Folie: Hast du die Seitenscheiben dazu ausgebaut oder so aufgebracht? gibt das dann nicht so nen unschönen Rand wenn man die hinteren fenster herunter lässt?

 

Hast du die hintere Folie geteilt oder im ganzen angebracht? hab es damals bei meinem peugeot auch selbst gemacht. war aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. waren dann am Rand Blasen und Knitter drin. Ich habe mir jetzt mal 3 Muster von sunstop-shop kommen lassen. Da mein auto leider nicht schwarz sondern nur dunkelblau ist, dachte ich da an so "Balck Metal" (leicht verspiegelt). siehst du denn nachts gut raus bei deiner schwarzen Folie? ;-) die tiefschwarz bei denen hat ne Lichtdurchlässigkeit von 5%, die black Metal immerhin noch 9% :-)

 

 

Irgednwie juckt es mir schon in den Fingern, es selbst zu machen, blos scheiben ausbauen hab ich irgendwie Respekt vor. und ohne weiß ich nicht wie es dann mit rand so aussieht.

 

Kannst du evtl. mal nen Bild mit runtergelassen scheiben reinsetzen?

 

Danke & Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Paul

:D:D:D Hallo S line,

 

ich danke dir für deinen Auwand mit dem Bild, du hast mir sehr geholfen, sieht echt geil aus.

Ich denke Morgen früh werde ich mich ans Werk machen.

 

MfG

 

Paul

 

...tztztz morgen früh.... immer diese Studenten =);):D

 

wenn de fertig bist, setz doch bitte auch mal nen Bild rein ob es bei dir auch so geil aussieht. :-)

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

ich habe mir das Waschbenzin von einen Autolackierer besorgt. Es darf nicht zu scharf sein und den Lack, bzw. die Dichtungen angreifen. Für so´n kleines Marmeladenglas voll, brauchte ich nichts bezahlen.

 

Der Tönungsfolie betreffend, habe ich die Scheiben nicht ausgebaut. Ich habe die Folie aussen auf die Scheiben befestigt und dann vorsichtig mit einem scharfen Cuttermesser (liegt der Folie bei) der Fensterdichtung entlang geschnitten, wobei ich oben und bei einer Seite (da wo der Knick ist) die Folie etwas überstehen lassen habe. Das was oben und seitlich überstand, habe ich dann bei etwas gesenkter Scheibe abgeschnitten. So hatte ich einen sauberen Abschluß.

 

Auf der Heckscheibe habe ich keine Folie geklebt, da diese stärker getönt ist wie die anderen Scheiben. Da die hinteren seitlichen Scheiben mit Folie sind, sieht es von hinten so dunkel aus, sodass man denken könnte an der Heckscheibe befindet sich auch Folie.

 

Bilder mit heruntergelassener Scheibe kann ich erst am Wochenende machen, da ich dann die Folie wieder anklebe. Ich habe sie über Winter abgenommen.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S line

Ich habe die Folie aussen auf die Scheiben befestigt...

 

...da ich dann die Folie wieder anklebe. Ich habe sie über Winter abgenommen.

 

 

Gruss

Holger :P

 

 

..krass..von außen?

 

Wie haftet die denn ein zweites mal nach dem Winter???

 

..scheint ne richtig geile folie zu sein..

 

Grüße, Dee :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audiator

 

..krass..von außen?

Wie haftet die denn ein zweites mal nach dem Winter???

..scheint ne richtig geile folie zu sein..

 

 

 

Hi Dee,

 

die Folie ist natürlich innen befestigt. Ich habe sie nur aussen aufgelegt, wegen dem passgenauen Zuschnitt ;) .

 

Im Winter habe ich sie abgenommen, wegen der dunklen Tage 8) . Es ist eine Adhäsionsfolie, die man jederzeit entfernen und auch wieder anbacken kann und das ohne Blasen :] .

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S line
Original von Audiator

 

..krass..von außen?

Wie haftet die denn ein zweites mal nach dem Winter???

..scheint ne richtig geile folie zu sein..

 

 

 

Hi Dee,

 

die Folie ist natürlich innen befestigt. Ich habe sie nur aussen aufgelegt, wegen dem passgenauen Zuschnitt ;) .

 

Im Winter habe ich sie abgenommen, wegen der dunklen Tage 8) . Es ist eine Adhäsionsfolie, die man jederzeit entfernen und auch wieder anbacken kann und das ohne Blasen :] .

 

 

Gruss

Holger :P

 

Hi,

 

von so ner Folie habe ich shcon oft gelesen, dachte aber immer dass es die ist die so grobpunktig ist, also man die einzelnen schwarzen Punkte sieht. und 2. habe ich der ganzen Werbebotschaft nie so ganz getraut, wie das immer wieder richtig fest halten soll. Vor allen wenn man die Scheiben auch noch hoch und runter bewegt. Aber mein misstrauen war wohl zu groß.

 

bei mir aufm Heimweg vom Büro steht immer so nen Aufsteller "Autoscheiben tönen - TÜV-frei - telefon....". Bin aber immer zu schnell und zu faul zum anhalten gewesen, dass ich die Handynummer nie richtig merken konnte. Gestern bin ich mal angehalten udn ausgestiegen und heute dort angerufen. Also der Typ will 180,- für meinen A2. für Heck- und Seitenscheiben und gibt 5 Jahre Garantie. Also ich glaube bevor ich soviel Kohle ausgebe, zahl ich lieber 50€ für ne Folie und probier es selber mal. :-)

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bauxy

@ s line

könntest du bitte posten um welche Folie es sich bei dir genau handelt?

 

 

 

 

Hi Stephan,

 

lese mal den achten Beitrag von oben, da hab´ ich sie beschrieben. Übrigens, die Folie hat eine Lichtdurchlässigkeit von 20% une eine UV-Reflexion von 99%.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. tjo, da war ich wohl nicht der Einzige, der sich mit diesen Themen befasst hat.

 

Meine gründlichen Recherchen haben allerdings ergeben, dass den optimalen unteren Grill das Cabrio spendet: Er ist oben offen, hat praktisch unsichtbare senkrechte Lamellen und passt deswegen gut zum neuen oberen Grill, ausserdem ist die Farbe identisch (oh, nein schwarz ist nicht gleich schwarz!) und die Oberflächenstruktur sehr ähnlich.

Ich habe den Originalgrill geschlachtet, einen Ausschnitt für den Cabrio-Grill geschnitzt und diesen mit UHUPlus Endfest eingeklebt. Links und rechts bleiben nun zwei kleine Ecken des Originalgitters stehen, die ich mit zugechnittenen und -gefeilten Stücken der äußeren Blenden (Nebelscheinwerfer, bzw. wenn keine da sind) abgedeckt habe. Der Lufteinlass verkleinert sich so um 1-1,5 %, aber das wird ja wohl hoffentlich nix machen.

 

Die Fenstrerschachtleisten sind aus Chromfolie: ich wollte variierende Breite (schmal-breit-schmal) und saubere Enden. Aus der Nähe schaut das zwar nicht 100% professionell aus (man sieht halt, dass es Folie ist), die Fernwirkung ist allerdings gigantisch.

cerFSL.jpg.93e078d24a1b6036af834d27309264b9.jpg

cerGrill.jpg.0ef12e0a9b93b9421a0e02d52fc97a97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, schaut schick aus, bitte noch eine Front-Totale! :TOP:

 

..was mich aber auch wundert, dass hier keiner probiert, mal

den neuen Singleframe irgendwie hinzubasteln..

 

Klar muss man da um vertikale Ecken, aber man könnt´ja auch

die Frontschürze für die Chromstege passend einsägen/vertiefen..

 

Vorrausgesetzt, man hat eine Schürze über... ;)

 

Vermutlich bleibt das wohl ein Traum....

a2-single1.jpg.4857a51f41c872b18aaf480101af81f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bild:

frontaler habe ich nicht. Hier sieht man aber recht gut, warum das Cabrio-Teil besser passt als z.B. ein Chromleiste rund um den Lufteinlass: Die Form ergänzt sich mit dem oberen Grill zu einem sauberen Trapez.

 

2. Bild:

habe vor Zeiten mal ein Facelift mit Singleframe probiert. Die Eingriffe in die Front sind allerdings zu massiv, um das mal so eben in der Garage umzusetzen. Man müssste, damit das ordentlich aussieht, den kompletten Stoßfänger überarbeiten (abformen, umbauen, laminieren usw.), ein Riesenact, der sich nur lohnt wenn ein paar dutzend Leute das gemeinsam machen (wie's dann mit der ABE aussieht weiß ich nicht).

cer_front.jpg.224e5473bf4bf67d3ac55a871ed74e9c.jpg

cerfacel.jpg.ebc693a4edb653bcd4c27dbc0083bf8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    2. 1.372

      LED anstelle H7

    3. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    4. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    5. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 1.372

      LED anstelle H7

    9. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.