Zum Inhalt springen

Meine Bilder zum Chromleistenumbau


AudiRS2

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Monate später...

Liebe A2-Freude, ich möchte an dieser Stelle einen dringenden Appell an euch richten: Erspart eurer Kugel den Chromleistenumbau mit der 7mm-ATU-Leiste.

 

Für mich gibt's nur eine Lösung, wenn man den Grill optisch runterziehen (und auf "Audi 2002" trimmen) will, und das ist der untere Grill vom A4 Cabriolet (wie weiter vorne ausführlich beschrieben). Er passt in der Breite sehr schön zum oberen Rahmen (d.h. er erzeugt mit ihm zusammen ein sauberes Trapez), stimmt in der Höhe, und Farbe und Stege entsprechen gut den seitlichen Deckeln.

cer_kal_2.jpg.fe113f974f30b22decdf517e65c2bf28.jpg

Wenn ihr noch was braucht, PN an mich. Ich hatte den Umbau ja gemacht, und mich erst nach dem kleinen Unfall für die jetzt zu sehende Al2-Lösung entschieden.

 

Zu den Fensterschachtleisten: Die "richtige" Breite wäre eigentlich 14 mm. Die gibt's nicht. 12 mm kann man bestellen, aber das ist scheinbar nicht so einfach. Die 12 mm-Leisten, die im Internet angeboten werden, haben einen schwarzen Kunststoff-Träger, der auf den Scheibengummis blöd aussieht und die sichtbare Chromfläche verkleinert.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

@ Gurkensepp und alle

 

Kleiner Tipp:rolleyes:

 

Hab gerade den Prospekt von Lidl (ab Donnerstag 30.Juli ) vor mir liegen.

(gilt auch für den Süden) ;)

 

Chromzierleisten in verschiedenen Größen von "3M" für 15,99€ .

 

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_77872.htm?detail=extensive

Bearbeitet von Mini Avant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Meine gründlichen Recherchen haben allerdings ergeben, dass den optimalen unteren Grill das Cabrio spendet:QUOTE]

 

Entschuldigen, dass mein Deutch nicht so gut ist, ich bin aus Finnland.

Ich will das A4 Cabrio Grill umbau machen, aber bevor ich das mache, hat jemand das A8 unteren Grill probiert(aus mj. 2003-2004) ? Ich habe keine Messung davon, aber sieht gleiche Grösse aus Bilder, auch die Breite.

Das wäre ein gut match - Aluwagen teile zum ein ander Aluwagen!

Ob jemand kennst ein A8 fahrer, kannst du bitte die Abmessung machen (Breite und Höhe). Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 7

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 22
    4. 22

      Dachzelt

    5. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    6. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    7. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.