Zum Inhalt springen

Meine Bilder zum Chromleistenumbau


AudiRS2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.. ach ja, und du hast ein Avtar mit einer anderen Lösung für den Singleframe (deins entspricht weit mehr dem aktuellen Audi-Look, meins ist eher containerig, weil ich genau das am A2 so mag).

 

Der Grill kostet (aus dem Kopf) knapp 50 EUR, dazu kommen die Kappen (Links 8Z0 807 489 F, Rechts 8Z0 807 490 F) mit je kanpp 10 EUR - zuzüglich, nicht zu vergessen, ein Tag Arbeit (mit ordentlichem Werkzeug wohl weniger).

Die Nummer von Grill liegt zuhause, ich kann nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab ne Idee:

so soll es aussehen (hab mir mal dein Bild geklaut, cer):

 

cers_grill_mod.jpg

 

Realisierbar so:

- den Bereich, der schwarz werden soll, mit matter schwarzer Kunststofffolie bekleben

- die Ränder mit Chromleisten bekleben (evtl. aus L-Profil I-Profil machen...?)

- Untere Kante der Service-Klappe schwarz machen, am besten auch mit der Folie.

 

Jetzt stellt sich die Frage, wie sowas aussieht und ob das waschanlagenfest usw. ist.

 

Bei ebay wird sowas verkauft für den A3 8P.

 

Naja, hauptsache mal Gedanken drüber gemacht... :)

 

mfg

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Genau diese Idee von Single-Frame habe ich ja auf Seite 5 mit Foto

mal aufgegriffen.. :) ok, war nicht so ein Detailbild...

 

Problem:

 

Es wird von vorne annähernd wie ein etwas zu breiter Single-Frame aussehen...Optik 2 bis 2-

 

Von der Seite aber erkennt man die "Treppchenstuktur" (große gelbe Kreise) die man nur popelig hinbekommen wird ohne einschneidende Eingriffe in die Schürze. Optik 4 - 5

 

Hinzu kommt das optisch hochwertige Abkleben der Chromumrandung (gelbe kleine Kreise) sowie selbiges an unterem Chromeinlass (oder man hat A4-Cabrio-Grill!)

 

Is leider nix... :(

a2-single2.jpg.d916d5ea1548fc74cda941926e42e731.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... lasst dem Kleinen doch sein Gesicht so wie es ist, denn das passt am besten zu ihm ;) .

 

Ich könnte ja verstehen, wenn es einen Nachfolger geben würde, dann könnte man auch ein Facelift vornehmen, so wie beim A3. Aber da der Kleine ja bald ein Kultauto ist, würde ich die Front so lassen.

 

 

Gruss

Holger :P - der nichts an "seinem" Gesicht ändern wird :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger!

 

Ich hab´s ja auch so wie Du mit dem Grill und bin sehr zufrieden!

 

Aber man denkt halt immer an weitere Lösungen/Optimierungen

und Unikat-Umbauten...sonst wären wir hier nicht im Forum, wenn

wir Serien-Zustand-Nutzer und damit glücklich wären... :P

 

Danke nochmal für den Tip mit BOSCH in DEL...hab´ dir das

auch nachgemacht... :D

 

Greetz, Dee ( der kleine Nachahmer ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... thanks, Audiator, für die profunde Erklärung, warum det mit dem kompletten Singleframe nich geht. Da musste ich das nicht machen. *faulräkel*

 

Ich habe auch sehr lange mit mir gerungen, ob ich das mache.

Aber ich finde, es ist so (mit der Teilung) eine echte Verbesserung gegenüber dem Serienstand und sieht nicht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Kaum ein Auto grinst so frech wie mein A2 nach dem Umbau (dabei helfen weiße Blinkleuchten, teuer aber gut). Zudem wäre es wahrscheinlich ziemlich genau das, was Audi gemacht hätte, wenn sie dem A2 ein Facelift gegönnt hätten.

In ein paar Jahren, wenn das Auto wirklich Kult ist, wird einfach der untere Grill gegen ein Original getauscht und ich hab ein 100% "korrektes A2".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Erstmal Kompliment an cer. Finde die Idee mit dem Cabrio Grill sehr gut, Ich finde die anderen Lösungen mit den Leisten etwas unpassend, da der untere Grill dann so breit ist gegn den oberen. Bei dir passt es super.

 

Zu der Single-Frame lösung. Habe das mit der matten Folie und den Chromleisten schonmal am A6 versucht:

 

1090_2a8b2b75f7b90cc9152dbe84b0c0347f.jpg

1090_c29839a3042a9a56cd97bf30c98aaf35.jpg

 

Man sieht allerdings von der Seite immer, dass die Stoßstange eben nach vorne heraus ragt, deswegen keine perfekte lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

also möcht mir auch die front verschönern mit den Chromleisten

hab schona neues Modell vom A2 also die Lufteinlässe unterhlab desKennzeichens sind nicht mehr über die ganze front breit.

so müsste es doch acuh ein e passende chromeinfassung geben ..

hab was gelesen vom A4 Cabrio..

kann das sein?

ansonsten bich ich für jeden Tipp dankbar.

 

danke Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

die Höhe passt. Ich habe die Rippen aus dem original Grill herausgeschnitten, den neuen mit 2K Kleber eingeklebt, dann den senkrechten Steg re.u.li. des alten Grills herausgetrennt, die Seitenabdeckungen (von Nebelscheinwerfer) ausgeschnitten und Teile des alten Grills re. und li. wieder eingeklebt. mit viel Fummellei das Ganze wieder eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hab ich das beim A4 auch mal gemacht. Allerdings mit Wabengitter vom TT passend zum RS4 Grill ;) Viel Fummelei, aber das Ergebnis lohnte sich.

 

Werd das mal für den Winter einplanen, denn das sieht auf jeden Fall klasse aus bei dir :TOP: Deutlich besser als die Lösungen bisher mit den ATU Leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von glasgaul

ja sieht echt top aus der Grill so mit Chrom

 

ist das jetzt der Grill vom A4 Cabrio?

Oder sind die Leisten geklebt?

Oder ist das ne Folie...kann ma net so genau erkennen.

Danke Toni

einfach mal den Text lesen: ;)

die Höhe passt. Ich habe die Rippen aus dem original Grill herausgeschnitten, den neuen mit 2K Kleber eingeklebt, dann den senkrechten Steg re.u.li. des alten Grills herausgetrennt, die Seitenabdeckungen (von Nebelscheinwerfer) ausgeschnitten und Teile des alten Grills re. und li. wieder eingeklebt. mit viel Fummellei das Ganze wieder eingesetzt.

und auf den Fotos sieht man doch, was alleine mit den orig. Nebelleuchtenabdeckungen passiert ist.. Also ne Folie ist es sicher nicht..

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Moin,

falls sich noch jemasnd entschließen sollte, das Gittser von A 4 zu verwenden:

 

nur die Teile-No. 8HO 807 647 ist richtig, kostet € 31,80 bei AUDI,

während die Teile-No. 8 EO 807 647 nicht geeignet ist; Paßform stimmt nicht und die Chromleiste ist umlaufend.

 

Es gibt eine Vielzahl unter 807 647, aber nur die Buchstaaen 8HO gewährleistsen einen gut aussehenden Umbau.

MfG

Nat41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schatz (zeno_g)

 

ist echt schön geworden und endlich hörst du

mal auf meine Ratschläge, dass die 3Chromleisten im Lüftungsgitter unter der serviceklappe viel besser aussehen, wie wenn du aus den Chromleisten das Rechteck nachklebst....:D

 

Was meint ihr denn vom Forum da dazu?

Gebt ihr mir da auch recht?????

 

gruß A2-Biene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja wenn ich ganz ehrlich bin würde ich das nicht machen und finde das auch net so toll. Vor allem wie lange hält das? Wie siehts aus wenn du es wieder abmachen willst? Habe selbst bei nem freund gesehen was passieren kann wenn man auf der Alukarosse Aufkleber draufpappt und sie wieder abmachen will. Das verhält sich schon anders als ne Stahlkarosse. Der Lack in Verbindung mit der Alukarosse und dem Aufkleber. Das war keine gute Idee.

gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus kalle,

 

habe die ganzen chromleisten auf plastik verklebt und am türgummi..

lässt sich dort optimal ohne rückstände lösen, hab ich auch schon öfters ausprobiert, und halten tuts a super...

 

hatte ja zuerst das kästchen nachgeklebt unter der service-klappe, das hat vom sommer bis jetzt gehalten und wär a nicht von selbst runter gegangen, habs ganz normal abgezogen ohne irgendwelche rückstände..

 

die einzige chromleiste die den lack berührt ist die, hinten aufm kofferraum deckel überm audi zeichen und die lässt sich a ganz normal runter ziehen ohne rückstände und lackschäden.. a schon ausprobiert...

 

hab die chromleisten vom hornbach, eine ist so 2-3 m lang und

kostet 3,33 €.

 

wenn da wirklich mal eine runterfällt dann kleb ich gern wieder ne neue dran..

 

was hat denn dann da dein freund krasses verklebt??

also 2komponenten-kleber ist das auf meinen chromleisten nicht

des sind halt so dekoleisten fürs bad zum beispiel...

 

was war dann mit dem seinem auto??

 

grüße, zeno_g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des glaub i schon, dass das dann bissl krasser ist...

 

bei mir sinds ja nur die kleinen dünnen chromleisten.. da fehlt sich nix..

 

kann i nur jedem empfehlen, welche ausm baumarkt zu kaufen, kosten viel weniger wie welche ausm atu...

 

ps: den tipp mitm baumarkt hab i übrigens a ausm forum :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi.

Jetzt will ich auch endlich die Front verschönern. Ich frage mich nur, wie die 9mm-Leisten halten sollen. Seitlich geht´s ja noch, aber oben und unten hat der Rand ja nur ca. 5 mm. Haben denn die 9mm- Leisten dort noch genug Halt? Oder sollte man doch besser welche mit 7mm nehmen (obwohl die ja optisch eigentlich zu dünn sind)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sie stehen über. aber nur minimal. wie gesagt, ich finde, es ist die optimale größe. weiß jetzt leider nicht, was du mit gehrung meinst.

 

hab die obere kante in der pasenden länge zugeschnitten und dann einfach angeklebt. und die untere in einem stück und die ecken dann rund gemacht.

 

hänge nochmal ein bild an, das dir hoffentlch weiterhilft.

 

ansonsten einfach nochmal fragen.

 

edit:

zum thema halten: hab die tage danach immer wie geguckt ob sie fest sind, weil ichs net glauben konnte. sie sitzen wirklich wie bombe. auch noch wochen danach. selbst nach dem winter mit mehr oder weniger streusalz ;)

 

noch ein edit: weiß jetzt was gehrung is :D und kann dir sagen, dass ich keine genommen habe

attachment-11314.jpg.830f21194d63a04f25c984e03c524bf3.jpg

Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von zeno_g

ja des glaub i schon, dass das dann bissl krasser ist...

 

bei mir sinds ja nur die kleinen dünnen chromleisten.. da fehlt sich nix..

 

kann i nur jedem empfehlen, welche ausm baumarkt zu kaufen, kosten viel weniger wie welche ausm atu...

 

ps: den tipp mitm baumarkt hab i übrigens a ausm forum :TOP:

 

...also ich war jetzt mal im Baumarkt (der mit dem Biber) bin dort aber irgendwie nicht fündig geworden. habe glaube ich sämtliche Regale der badabteilung durchgemacht (was es doch alles für Sachen fürs bad gibt mein mei mei... aber zurück zum Thema)...nachdem ich mir nen "Facharbeiter" geschnappt habe und ihm gesagt habe dass ich so selbstklebende Chromlsiten suche, hat er mich mit Biberaugen angeschaut und gesagt "Hammer nicht"... wie heißen denn diese Leisten genau. hab leidre hier nur nen Obi und etwas weiter nen Globus, aber bevor ich zu dem fahre wollt ich mal nach der evtlk. genaueren Bezeichnung fragen.

 

Für Hilfe dankbar... grüßt Sven :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die 7mm-Leisten verklebt (auch ohne Gehrung). Hat gut geklappt und sieht super aus. Danke für Eure Hilfe!

 

Ich habe sie übrigens von ATU (3 Meter für 12,99 €). Im Baumarkt (Autozubehör - nicht Bad!) gab´s die Gleichen für 28,99 (10 Meter; aber die brauche ich nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Ich habe jetzt die 7mm-Leisten verklebt (auch ohne Gehrung). Hat gut geklappt und sieht super aus. Danke für Eure Hilfe!

 

Ich habe sie übrigens von ATU (3 Meter für 12,99 €). Im Baumarkt (Autozubehör - nicht Bad!) gab´s die Gleichen für 28,99 (10 Meter; aber die brauche ich nicht).

 

 

War eben bei ATU und die leisten wurden herunter gesetzt :D

 

Sie kosten jetzt nurnoch 10€...

Also wer es nachmachen will jetzt ist die beste Gelegenheit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mir überlegt auch an meine Kugel Chromleisten anzubringen. Da ist mir die Idee gekommen, ich könnte die leisten ja komplett von links nach rechts machen, da ich keine Nebelscheinwerfer habe.

Könnte das für mich mal jemand Photoshoppen?? wenns nicht viel Aufwand macht mglw. verschiedene Designs (1-streifig, 2-streifig, etc)

thx, flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Einem A2 das typische A2-Gesicht nehmen ?

 

Das ist doch gleichbedeutend mit: Mit dem Mainstream der Singel-Frame-Fratzen von Audi mitzuschwimmen. Wo bleibt da die Andersartigkeit des A2 innerhalb der Audi-Modelle ?

 

Chromleisten haben am A2 eigentlich auch nichts zu suchen - außer am Audi-"Grill" selbst, womit der Markenzugehörigkeit schon genug Ausdruck verleiht worden ist.

 

Lasst dem A2 einfach sein Gesicht ! - Ich finde es klasse, so wie es ist.

957-5072.jpg

O.K. - ein CS setzt durch die schwarzen Leisten wieder andere Akzente als ein normaler A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    3. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    4. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.