Zum Inhalt springen

Mal wieder GRA... in Rhein-Main?


morpher

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wir haben uns einen gebrauchten A2 1.4 (Benziner) gekauft, und eigentlich ist die Ausstattung recht vollständig, sogar die Sitzheizung ist dabei... aber was fehlt, ist der Tempomat. Es gibt ja nun diverse Angebote im Internet, wo das notwendige Zubehör für ca. 70-80 € erhältlich ist. Allerdings möchte ich ungern am Auto selbst rumschrauben, am liebsten wäre mir eigentlich der Einbau beim Freundlichen.

 

Leider scheint der hier so etwas noch nie gemacht zu haben, hat jemand von euch das schon mal irgendwo im Rhein-Main-Gebiet (vielleicht sogar direkt in Mainz oder Wiesbaden?) einbauen lassen? Habt ihr die Hardware gestellt oder der Freundliche?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Tipps. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich komme zwar nicht aus dem Rhein-Main-Gebiet, dennoch habe ich vielleicht einen Tipp.

 

Einfach mal die VW/Audi-Händler in deiner Region "anfunken" und nach den Kosten für eine GRA-Nachrüstung fragen. Bekommst Du Aussagen wie "machen wir nicht, weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt" oder "das wird viel zu teuer" oder "das kostet bestimmt 300 Euro", kannst Du die Händler gleich aus deiner Liste streichen.

 

Ist jemand dabei der sagt "Ja, das haben wir schon häufiger gemacht, kostet so ca. 100-150 Euro plus Material" kannst Du fragen, ob Du den Hebel anliefern kannst und nach einem "Ja" einschlagen und einen Termin vereinbaren.

 

Beim Hebel (gibt's bei Ebay) solltest Du darauf achten, dass Du die letzte Ausführung mit der Wippe bekommst. Händler bauen gerne den Schalter passend für das Baujahr ein, der vor Modelljahr 2004 (Facelift) noch einen Schiebeschalter hat, der sich schlechter bedienen lässt. Ich habe die Kufatec-Lösung einbauen lassen und bin mit dem Komfortgewinn auf Langstrecken sehr zufrieden.

 

Aber vielleicht hast Du die ganzen Tipps ja bereits im Forum gelesen. Trotzdem viel Glück bei der Such nach einer passenden Werkstatt. Kannst ja mal berichten, was daraus geworden ist.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 3

      Schlüssel anlernen

    4. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 0

      Suche originalen Kugelkopf Anhängerkupplung Alko

    8. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 33

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.