Zum Inhalt springen

eeprom dump von FIS Tacho


AuwdiA2

Empfohlene Beiträge

Ich hatte diese Frage bereits im Vorstellungs bereich gepostet aber glaub sie ist hier besser am Platz.

 

Gestern hab ich angefangen das originale Tacho mit kleines FIS zu ersetzen durch eines mit großem FIS aber dabei ist mir leider ein Fehler passiert. 

 

Ich hatte VAG commander noch offen stehen mit die ausgelesene Daten vom original Tacho die ich noch nicht gespeichert hatte. 
Leider klickte ich auf die false Schaltfläche sodas ich anstatt die Daten auf Festplatte zu speichern sie zum neuen FIS Tacho hochladen angefangen habe. :bonk:

 

Das FIS Tacho zeigt jetz im FIS Display keine Symbole mehr an was es vorher in der Testaufstellung sehr eifrig tat. 
Per VCDS Testfunktion läßt sich alles noch ansteuern/testen somit denke ich das es noch nicht verlohren ist.

 

Die Teilenummer ist VDO 110.080.151/005, Herstellungsdatum 05.02.02. Mein A2 hatt Erstzulassung 01-2002.

 

Hatt vielleicht jemand hier ein Dump vom Flash von ein Tacho mit großen FIS aus 2002 (älter geht auch?) oder könnte ein Dump von so ein Tacho machen? Wenn jemand in der Nähe von Heinsberg ein A2 mit FIS Tacho oder ein nicht eingebautes FIS Kombiinstrument hat das ich auslesen könnte wäre das auch sehr hilfreich :x 

 

Vor upload:

FIS_voor.thumb.jpg.6c250963fc0f886aa715ef1b269341b0.jpg

 

Nach upload:

FIS_na.thumb.jpg.8aba42e1f835f26a31cd628ddd5f9c6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FIS anzeige funktioniert wieder, und die DEF anzeige ist auch weg!!! 

Nach etwas tiefere Rechernen in dieses Forum habe ich ein Beitrag mit eeprom dumps gefunden.

Vielen vielen vielen Dank an "janihani" für sein Beitrag mit Dumps!!!:TOP: :TOP:

 

Jetzt noch anpassen an mein A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pincode ändern is gelungen. Müsste aber zuerst alle extra Ausstattung die das Tacho erwartete (Audi-Radio, Audi Navi, Standheizung, ....) wegkonfigurieren. 

Dachte zuerst das die EPC, MKL und ABS Kontrolleuchten nicht leuchteten weil die Pincode noch nicht übereinstimmten aber nach dem kuppeln leuchteten sie immer noch nicht.

Beim öffnen des Tachos stellte sich heraus das hier ein wirklicher "Profi" an der Arbeit war der die Kontrolleuchten LED's einfach heraus gebrochen hatt. :mad:

FIS_ABSdelete.thumb.jpg.240beeb0b551f9b74f21e10d677f629d.jpg


Sehr hilfreich beim Tüv wenn der Prüfer nicht genau herschaut  :mask:

 

Hab neue LED's bestellt. Mir ist es wichtig zu wissen das Fehler vorhanden sind, lässt sich ja alles beheben. Nächste Woche gehts hoffentlich weiter....

Bearbeitet von AuwdiA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.