Zum Inhalt springen

[Lupo 3L] Getriebeprobleme


YamaY

Empfohlene Beiträge

Hola

Antes que nada quería presentarme, soy usuario de un VW Lupo 3l del 2004 en Madrid, España.

 

WVWZZZ6EZ4B000367

Motor: AYZ

Transmission: FLE

234000 km
Llevo muchos años siguiendo el foro con la ayuda del traductor y ahora, viendo la cercanía de problemas graves en Lupo, me animó a participar.
Explique el problema:

Despues de cambiar las juntas toricas de las lineas de presion hidraulica que conducen a la unidad de presion de la bomba, perdio aceite . Creo que es el selector de marchas. Volví a pretar los tornillos selectores para ver si la fuga se detendría.
Luego hice un ajuste básico para ver si había una fuga y... Escuché unos crujidos que parecen provenir del embrague.
Dejo foto y video.

gracias

Moderator:

Übersetzung aus dem Spanischen.

DerWeißeA2

Hallo
Zunächst wollte ich mich vorstellen, ich bin Nutzer eines 2004er VW Lupo 3l in Madrid, Spanien.
WVWZZZ6EZ4B000367
Motor: AYZ
Übertragung: FL
234000km
Ich verfolge das Forum seit vielen Jahren mit Hilfe des Übersetzers und jetzt, als er die Nähe ernsthafter Probleme in Lupo sah, ermutigte er mich, daran teilzunehmen.
Erklären Sie das Problem:
Nach dem Wechsel der O-Ringe der hydraulischen Druckleitungen, die zur Pumpendruckeinheit führen, verlor diese Öl. Ich denke es ist der Gangwahlschalter. Ich zog die Auswahlschrauben wieder an, um zu sehen, ob das Leck aufhören würde.
Dann habe ich eine Grundeinstellung vorgenommen, um zu sehen, ob es ein Leck gibt, und ... ich habe ein knarrendes Geräusch gehört, das sich anhört, als käme es von der Kupplung.
Ich hinterlasse Foto und Video.
Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus, als wäre es die Kupplungsführungshülse.
Tatsache ist, dass ich es hier in Spanien nicht wage, dass jemand mein Auto repariert, nicht einmal ein größerer Volkswagen.
Ich denke, solange das Auto läuft, sollten Sie zu einer Fachwerkstatt in den Niederlanden oder Deutschland fahren und es dort reparieren lassen.
Es scheint verrückt zu sein ... aber ich denke, die Mühe lohnt sich, wenn ich es noch ein paar Jahre behalten möchte.

Irgendein Rat?

Sorry für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desafortunadamente, un buen consejo es caro.
Pero, ¿qué tal unas vacaciones en los Países Bajos o Alemania, combinadas con una visita al taller? Algunas personas aquí probablemente puedan recomendar un buen taller si dices a dónde quieres ir de vacaciones.

Desde ese punto de vista, buena suerte.

 

Da ist guter Rat leider teuer.
Aber wie wäre es mit einem Urlaub in den Niederlanden oder in Deutschland - verbunden mit einem Werkstattbesuch? Vermutlich können Dir hier einige eine gute Werkstatt empfehlen, wenn Du sagst, wo Du Urlaub machen möchtest.

So gesehen, viel Erfolg.

 

Sorry für mein spanisch, ich benutze auch einen Übersetzer ;).

 

Bearbeitet von Joachim_A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Joachim_A2:

Desafortunadamente, un buen consejo es caro.
Pero, ¿qué tal unas vacaciones en los Países Bajos o Alemania, combinó con una visita al taller? Algunas personas aquí probablemente puedan recomendar un buen taller si dices a donde quieres ir de vacaciones.

Desde ese punto de vista, buena suerte.

 

Desafortunadamente, un buen consejo es caro.
Pero, ¿qué tal unas vacaciones en los Países Bajos o Alemania, combinadas con una visita al taller? Algunas personas aquí probablemente puedan recomendar un buen taller si dices a dónde quieres ir de vacaciones.

Desde ese punto de vista, buena suerte.

 

Lo siento por mi español, también uso un traductor ;).

 

Das dachte sich Joachim, nimm dir eine Woche Zeit und nutze die Reise.
Ich habe schon im Forum gelesen, dass nicht einmal Volkswagen in Deutschland weiß, wie man das Auto repariert, also hier in Spanien ...
Ich werde Preise verlangen, um die Kupplung zu wechseln, und übrigens, dass sie das Ölleck aus dem Hydrauliksystem beheben.
Ich würde gerne wissen, wie viel es mich kosten kann, bevor ich meine Reise antrete :)
Die Entfernung zu den Niederlanden ist ungefähr gleich groß wie nach Deutschland von Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hace 13 minutos Mankmil escribió:

Tengo contactos con conductores de 3L en España, los muchachos estaban muy bien informados y podrían ayudar localmente.

Saludos Mankimill (famoso por cilindro mejorado :))

Cualquier información se agradece, aunque creo que necesito algo más que teoría para necesitar a alguien que sepa cambiar el embrague y devolver todo correctamente. Pero le preguntaré a los compatriotas, todavía me llevo una agradable sorpresa.

Creo que en mi caso se nota por el ruido que hace el embrague al cambiar (se ve en el video de arriba) que algo anda roto ahí.

Wenn sie es in Spanien nicht reparieren könnten ... Ich denke, mein Ölleck aus dem Hydrauliksystem könnte vom Kupplungszylinder stammen.
Vielleicht wäre ein Ort, an dem ich meine Kupplung ersetzen und einen verbesserten Mankmill-Kupplungszylinder einbauen lasse, ein guter Schritt.

Bearbeitet von YamaY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [Lupo 3L] Getriebeprobleme

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.