Zum Inhalt springen

Winterreifen für 1,2 TDI


MichaelWa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da der Winter ja nicht mehr lange auf sich warten lässt, möchte ich ziemlich frühzeitig Winterreifen einkaufen, vielleicht jetzt noch zum Schnäppchenpreis.

 

In diesem Forum habe ich aber schon erfahren, dass die Winterreifen für den A2 1,2 TDI wohl sauteuer sind auf Grund der Leichtlauffelgen. Das war schon ein Schock!!!

 

Jetzt meine Fragen an Euch:

 

1) Wo bekomme ich denn günstig Winterreifen + Felgen, wer kennt günstige Adressen und kann Preise nennen?

 

2) Kann ich auch nur Reifen kaufen und die auf meine Sommerfelgen aufziehen lassen? Ist das überhaupt empfehlenswert, wenn die Reifen immer wieder getauscht werden (Verscchleiß, Lagerung)? Kann doch nicht gut sein für die Reifen, diese permanenten Wechsel oder?

 

3) Gibt es wie bei Smart nur einen Hersteller (Continental) auf Grund der Spezialgröße? Wenn nein, welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen? Bridgestone war ja der Serientestsieger im letzten Jahr!!!

 

4) Habe hier im Forum erfahren, dass auch die Felgen vom Lupo 3L auf mein Baby passen. Spare ich da soviel? Wer kennt Preise und Adressen? Es gibt wohl auch ein Forum für 3 Liter Lupos, da soll man auch günsitg an Felgen kommen. Wer hat da Erfahrungen?

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lupo3L-Felgen dürften neu genauso viel kosten wie die Felgen des A2, sind schließlich exakt die gleichen!

 

Aber da es den Lupo3L schon länger gibt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, gebrauchte "Lupo3L"-Felgen zu sehen als gebrauchte "A2 1.2 TDI"- Felgen :)

 

Ingo Götze aus dem Lupo3L-Forum hatte letztens welche angeboten, schau mal hier: http://www.lupo3lclub.de/forum/viewtopic.php?t=783

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.