Zum Inhalt springen

A2 Vollkasko billiger als meine alte Haftplicht


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

War eben bei meiner Huk Coburg Versicherung wo ich meinen Hyundai Baujahr 94 bisher versichert habe und dort mit Schadenfreiheitsklasse 4 97,28 Euro für die Haftplicht zahle.

 

Nun wollte ich wissen was ich für meinen neuen A2 bezahlen muss... natürlich Vollkasko

 

Sie tippte ein paar Daten ein,die ich mitgebracht hatte und sie schaute mich ganz komisch an lächelte und sagte...

 

"WOW...der hat ja die niedrigste einstufung, Gratulation " :HURRA:

 

Und nun kommt es...

 

Ich soll für Vollkasko alles zusammen 87,06€ bezahlen

 

das sind sogar 10 EURO unter der jetzigen Hafpflicht!!!!!

 

und soweit ich schaue alles in ordnung..ist auch der classic tarif der HuK und nicht die sparvariante

 

gut Kasko mit 300,-€ Selbstbeteiligung aber das soll ja normal sein

 

also ehrlich ... ich glaub es immer noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gell, und noch besser wirds wenn man seine Kugel finanziert hat und gleich ne von Audi subventionierte Versicherung dazu bekommen hat. Ist mein erster Diesel und trotzdem das billigste Auto das ich je hatte, versicherungsmäßig...wenn jetzt noch irgendjemand von dieser total dämlichen Dieselstrafsteuer runtekommen würde könnte man sich als A2 Fahrer ja vor Geld bald nimmer retten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist pro quartal...SORRY hatte ich vergessen dazu zu sagen....

aber wie gesgat über 10 Euro billiger asl meine alte reisschüssel...

 

ich habe noch dieses jahr SF4 und ab 2006 dann SF5

 

dann wird der süße kleine noch billiger :D

 

P.S. naja erstmal am wochenende beim freundlichen den vertrag unterschreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

ne von Audi subventionierte Versicherung dazu bekommen hat. Ist mein erster Diesel und trotzdem das billigste Auto das ich je hatte, versicherungsmäßig......

 

Ähem, ich dachte aber, daß man bei der AUdi Versicherung keine Schadenfreiheitsrabatte angerechnet bekommt....????

Mir wurde gesagt, wenn ich ein vorversichertes Fahrzeug habe, dann lohnt sich die Audi Versicherung nicht, weil man immer mit 100% eingestuft wird.

 

STIMMT DAS NICHT???

 

 

Macht aber nix, habe einen Motorroller, der 14€ im Quartal kostete, Vertrag auf neues Kfz überschrieben und SF 6 in Vollkasko und Haftpflicht.

Roller wird dafür wieder auf 100% hochgestuft und kostet dann ca.24€ pro Quartal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, ich dachte aber, daß man bei der AUdi Versicherung keine Schadenfreiheitsrabatte angerechnet bekommt....????

Mir wurde gesagt, wenn ich ein vorversichertes Fahrzeug habe, dann lohnt sich die Audi Versicherung nicht, weil man immer mit 100% eingestuft wird.

 

STIMMT DAS NICHT???

 

 

Da hat dir jemand Schmarrn erzählt. Ist da so das die Haftpflichtprozente auch für die Kasko hergenommen und dann so lange der Vertrag läuft eingefroren werden. Heißt du zahlst drei Jahre lang den gleichen Beitrag und deine Prozente gehen nur im Hintergrund runter. Dafür ist der Beitrag von vorneherein unschlagbar günstig. Schließt du danach nen neuen Vertrag ab wird nach der neuen SF Klasse eingestuft.

 

Für mich war das Ganze sehr sinnvoll, da ich in der VK SF1/2 und in der Haftpflicht schon SF3 hatte. So bin ich bei beidem mit SF3 eingestuft worden.:D

 

Kann jeder in der Werksdienstwagenbörse beim Punkt Finanzierung unter dem Stichwort PrämieLight nachrechnen. Hab jedenfalls damals weit und breit keinen annähernd so günstigen Anbieter finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch in der 1€/Tag-Klasse. Bei der Arroganz. 300 € SB in der VK, der Rest ohne. Der 29. Februar ist umsonst.

 

Wenn die Mineralölkonzerne nicht einen Teil der Steuervergünstigung des Dieselkraftstoffes rauben würden (5/6 Cent), wäre ich auch zufrieden mit dem Unterhalt.

 

Habe bei der Versicherung noch einen Schutzbrief. Den brauche ich doch neben der Longlife-Mobilitätsgarantie nicht mehr, oder? Dann könte ich mir nochmal 7,50 € sparen. Oder hält doppeltgemoppelt besser? Vielleicht will der eine ja gar nicht zahlen, dann hat man noch den anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst den Schutzbrief echt nimmer. In der Audi Mobilitätsgarantie ist ja schon alles drin bis auf Unfallersatzwagen glaub ich. Schau doch mal bei www.wgv-online.de Ist mein Haus- und Hofversicherer und ich wette gegenüber der Arroganz lassen sich da auch noch paar Euronen sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje da habe ich ja was losgetreten...

was ich nur sagen wollte....

 

hey A2 ist n super auto und morgen ist Probefahrt und mögliche Vertragsunterzeichnung :HURRA:

und die Versicherungsprämie hatte mich einfach im letzten schritt gestärkt und ist damit das letzte Todschlagargument für alle die meinen ich sollt mir n anderes auto kaufen -PENG-

 

Freu mich schon fast wie zu Weihnachten :)

 

"...ist den schoooo Weihnacht?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich den Thread ja wiedergefunden.:HURRA:

Denn ich wollte auch meinen Senf noch dazu...

 

Also ich, seit zwei Monaten hier dabei (heiij!) befürchte grad, dass das neben ebay meine zweite Sucht geworden ist.( Ebay weiß ich ja, kann ich mit leben. Sammle halt was.)

 

Aber wisst Ihr, wie doof ich angeguckt werde, wenn ich was von Audi A2 Forum fasele? Das müßte mir demnach ziemlich peinlich sein...)

Hoffentlich komm' ich nich mal in die Klappse!

 

Beste Grüße,

solangs noch geht...

 

Edit: Shit, bin irgendwie ja voll Off Topic... sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Shit, bin irgendwie ja voll Off Topic... sorry.

 

Macht nichts! Dolcevita wollte uns mitteilen, dass er sich über eine günstige Versicherung freut, wir freuen uns mit ihm, geht uns ja ebenso.

Was gibts noch dazu zu sagen?

Also, Bahn frei, oder?:)

 

Also ich, seit zwei Monaten hier dabei (heiij!) befürchte grad, dass das neben ebay meine zweite Sucht geworden ist.

Hoffentlich komm' ich nich mal in die Klappse(

 

Geht mir genauso, erstens. Es geht zuviel Zeit druff. Aber ich schaffe den Absprung noch nicht. Zwinge mich ja schon.

 

Hinter mir stapeln sich die Konserven, die Ratten sind Dauergäste.

Nach der Arbeit wird erst mal der Rechner angeschmissen. Das ist nicht gut. Draußen ist schönes Wetter, es gibt Herrliches zu tun.

 

Aber der schlimmste von allen, dass ist der Harlekin :D. Der ist seit gut einem Jahr im Forum und hat schon fast 2.000 Beiträge. Das macht 4,4 pro Tag. Ist doch verrückt, nicht wahr :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du schon daran, dass ich jetzt um 23:18Uhr noch mal Antworte.

 

Ich mußte die Kiste echt nochmal anschmeißen.

 

Positiv hervorheben muß ich, dass ich hier suuuper Tipps zum Umbauen und tunen etc. gefunden habe und davon auch einigen mach/gemacht habe/bzw. noch machen werde! :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA:

 

(Und das ist ja auch Verbraucherberatung, also hast recht, Thema passt!)

 

Den Rest hab ich jetz vergessen...hmmm, wolte ich noch was schreiben jetzt?

 

 

Gute Nacht jetzt!

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Frany

...

 

Aber der schlimmste von allen, dass ist der Harlekin :D. Der ist seit gut einem Jahr im Forum und hat schon fast 2.000 Beiträge. Das macht 4,4 pro Tag. Ist doch verrückt, nicht wahr :WTR:

 

 

Hallo,

 

ich denke, dass ich mich in Zukunft etwas bessern werde. Es gibt schließlich noch was anderes, als das A2 Forum. ;)

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Frany

...

 

Aber der schlimmste von allen, dass ist der Harlekin :D. Der ist seit gut einem Jahr im Forum und hat schon fast 2.000 Beiträge. Das macht 4,4 pro Tag. Ist doch verrückt, nicht wahr :WTR:

 

 

Es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die Qualität der Beiträge ;).

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze
Original von Frany

...

 

Aber der schlimmste von allen, dass ist der Harlekin :D. Der ist seit gut einem Jahr im Forum und hat schon fast 2.000 Beiträge. Das macht 4,4 pro Tag. Ist doch verrückt, nicht wahr :WTR:

 

 

Es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die Qualität der Beiträge ;).

 

Mütze

 

 

Hallo Mütze,

 

es ist eben nicht jeder der Crack, der sich in einem bestimmten Gebiet (bei Dir Navi & Co.) besonders gut auskennt und sein Wissen auch noch weitergibt. ;)

 

Und um hier nur dann etwas zu schreiben, wenn es sich um einen wertvollen Beitrag für die anderen handelt, ist mir das Forum nun doch nicht ernst/wissenschaftlich genug.

 

Außerdem gebe ich gerne zu, dass mein Wissen bezüglich "A2" und "Autos allgemein" begrenzt ist.

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist die Vollkasko schon noch teurer (bei 70%), also ich bin auch in der knapp 1Euro-pro-Tag-Klasse (Haftpf. und TK 150SB).

 

Aber der Punkt warum ich hier demnächst nix mehr schreibe ist, dass

 

ich mit 4,2 Beiträgen pro Tag grade dabei bin den Harlekin :Hofnarr:von Platz 1 zu stoßen. Und ich will hier nicht der Hans mit den meisten Laberkommentaren sein! :WB2 :WB2 :WB2 :WB2

 

;heu ;heu

 

Deshalb lese ich nur noch oder schreibe PN's.

 

greets!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens,

 

Du kannst mich ruhig vom Thron stoßen. Ich klebe nicht an meinem Stuhl. :D

 

Außerdem lasse ich mir den Spaß, hier etwas zu schreiben, von Leuten, die meinen, nur wertvolle Beiträge zu verfassen, nicht verderben.

 

Die müssen einfach akzeptieren, dass meine Beiträge oftmals wenig wertvoll, manchmal fragend und teilweise schlicht überflüssig sind und hier in deren Augen nur wertvollen Speicherplatz verschwenden.

 

Ich bezahle schließlich auch meinen Beitrag am Forum. (Club-Mitgliedsgebühr)

 

Und mir macht auch das Schreiben von belanglosem Spaß. Da bin ich ja hier nicht so ganz allein damit, sondern in guter Gesellschaft. Und wenn ich kann, gebe ich selbstverständlich auch gerne wertvolle Tipps weiter.

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem lasse ich mir den Spaß, hier etwas zu schreiben, von Leuten, die meinen, nur wertvolle Beiträge zu verfassen, nicht verderben.

@Harlekin:

Das mit dem Laberhans war natürlich in keinster Weise böse gemeint und auch nicht auch dich bezogen. Ich bin halt so'n ironischer Typ. :D (hier im Forum und in Schriftform oft viel zu humorvoll für den DurchschnittsUser, schein mi, manchmal, aber is mir auch egal. Bin stolz, meinen Humor auch mit 31 noch nicht verloren zu haben. Bin auch Erfinder und da ist der natürl. Spieltrieb des Menschen fundamental wichtig.)

 

Und ich glaub auch Mütze meint das nicht echt böse.

 

Du hast ja auch schon einiges gewußt (Teilenummern z.B. fiel mir auf) und das du viel nachfragst, auch bei Sachen, die du wahrscheinlich eh nicht nachbauer/tunen willst ist doch o.k. Es fällt höchstens auf, dass du viel wissen willst, na und? Du bist ja Clubmember, ich dachte auch gestern grade daran mit zu zahlen. (vielleicht ab n. Jahr?)

 

 

:WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr 2 da oben-das ist Extrem-Beitragssammling! :LDC

 

M @ x

 

Wir ham da in nem andern Forum so ne Art Phrasenschwein wo man freiwillig bei Dummfug, OT´s oder irgendwelchen Phrasen was für´n Verein reinschmeissen "darf". Wird aber wegen der Streuung der Mitglieder hier wohl kaum vorhanden sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

:)

Wer von euch fährt eigentlich noch mit einer Vollkasko Versicherung durchs Land?

Ich fahre "noch" mit ner Vollkasko umher.

Nur ab wann macht se überhaupt noch Sinn?

Fraglich ist aber auch, ob denn die Teilkasko überhaupt günstiger ist!

Mit meiner SF Klasse zahle ich für Haftpflicht + VK noch knapp 400€.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Versicherungsbeitragsnenner: Eure Zahlen sind nur die Hälfte wert bzw. erst dann vergleich- oder einschätzbar, wenn Ihr neben der SF-Klasse bitteschön auch noch Eure Regional- ("R"-) Klasse angeben würdet... ;)

 

:)

Wer von euch fährt eigentlich noch mit einer Vollkasko Versicherung durchs Land?

Ich fahre "noch" mit ner Vollkasko umher.

Nur ab wann macht se überhaupt noch Sinn?

Fraglich ist aber auch, ob denn die Teilkasko überhaupt günstiger ist!

Mit meiner SF Klasse zahle ich für Haftpflicht + VK noch knapp 400€.;)

Auch wenn mein Auto inzwischen 8 Jahre alt ist: so lange die VK (bei 25%-Prämie) günstiger oder nur geringfügig ungünstiger ist als meine TK ohne SB, so lange bleibe ich bei VK. Zum Glück habe ich bei meiner SF-Klasse einen Schuss frei. Sollte ich aber mal einen VK-Schaden regulieren, der mich zurückzustufen droht, dann stelle ich sofort auf TK um (damit ich eben nicht zurückgestuft werde), und 2 Jahre später geht es zurück in die VK - dann wieder mit der analog zur Haftpflicht geltenden SF-Klasse. :]

 

Aber spätestens, wenn mein im Originalzustand belassener A2 als erhaltenswerter Oldtimer eingestuft wird, geht wohl an einer VK kein Weg mehr vorbei. ;)

 

CU!

 

Martin

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Versicherungsbeitragsnenner: Eure Zahlen sind nur die Hälfte wert bzw. erst dann vergleich- oder einschätzbar, wenn Ihr neben der SF-Klasse bitteschön auch noch Eure Regional- ("R"-) Klasse angeben würdet... ;)

 

 

Ich habs mit Absicht nicht angegeben.;)

Aber die Regionalklasse kann schon recht viel ausmachen!

150€ Unterschied waren es bei mir glaube ich!

Kein Wunder.. In Berlin ist eine 20km Fahrt mit Sicherheit gefährlicher, als 100km aufm "Land"!:D

(Nunja das Reh von heute morgen ,lasse ich mal Außen vor hehe)

p.s. Aber interessant, dass die Mehrheit von euch wohl auch "noch"mit VK umher fährt ! ;)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahle für unsere beiden 1,6FSI zusammen 783 Euro für Haftplicht und VK. Eingestuft sind beide Autos in SF10=45% (Haftplicht) und SF 7=60% (Teil & Vollkasko) Die Regionalklassen sind: HF=8; TK=4; VK=2 für den Märkischen Kreis. Ich finde, das ist recht günstig.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch VK, aktuell sinds insgesamt 76,03€ pro Quartal.

Klar könnte ich mir die VK auch sparen, aber lass doch mal nen Unfall passieren, und wenns nur ein Blechschaden ist. Vierstellig wirds immer, und dann ärgert man sich, es aus eigener Tasche zahlen zu müssen, wenn man es denn überhaupt kann.

Da gönn ich mir lieber den "Luxus" einer VK und geb den Wagen im Falle eines Falles ohne schlaflose Nächte in die Werkstatt.

Wer 10k€ und mehr auf der hohen Kante hat, kann darüber sicher nur schmunzeln, aber als Alleinverdiener mit Familie hat man an solchen "Sonderbelastungen" wie einer Unfallreparaturen schon länger zu knabbern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.