Zum Inhalt springen

VAG COM Version brauchbar?


feuerlibelle

Empfohlene Beiträge

Moin moin, ich bin neu hier und habe nach wirklich langem überlegen einen ATL für meine Frau gekauft.

Jetzt habe ich die Möglichkeit ein VAG Com zu bekommen mit Kabeln und allem Gedöns ABER Version AIB 311 3-S

 

Kann mir einer sagen ob die Version für unseren 2005er ATL brauchbar ist?

 

Danke und Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 10:03 schrieb A2 HL jense:

Schau dich mal bei Ali Express um, da gibts das für 20-25€ VCDS Clone inkl. Kabel.

taugt nicht und nicht empfehlenswert. Hatte am Anfang auch so nen Chinaclon, der kann hat vieles nicht und es gibt keinen Support. Spätestens wenn du mal mehr machen willst oder auch andere Audis in deinem Fuhrpark hast bist froh wenn du was Gescheites hast.

 

Wenns nur darum geht Fehlerspeicher auszulesen kauf dir einen Dongle  für 20€ und nutze eine der einschlägigen Handyapps, die sind auch gar nicht so schlecht.

Bearbeitet von Krebserl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Krebserl:

taugt nicht und nicht empfehlenswert. Hatte am Anfang auch so nen Chinaclon, der kann hat vieles nicht und es gibt keinen Support. Spätestens wenn du mal mehr machen willst oder auch andere Audis in deinem Fuhrpark hast bist froh wenn du was Gescheites hast.

 

Wenns nur darum geht Fehlerspeicher auszulesen kauf dir einen Dongle  für 20€ und nutze eine der einschlägigen Handyapps, die sind auch gar nicht so schlecht.

Sorry, aber das ist nicht korrekt.

 

Ich nutze das seit mehreren Jahren für zahlreiche Fahrzeuge und andere haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Beim a2 gibt es keinerlei Einschränkungen. Man bekommt keine Updates, keinen Support und es geht nur bis 2017 oder 2019, andere Einschränkungen gibt es nicht, beides irrelevant für den A2.  Wir haben das in unserer Hobbywerkstatt fest installiert gehabt, über Jahre bei allen kompatiblen Fahrzeugen keine Probleme. Es ist 1:1 die gleiche Software, nur gecracked, was soll die denn bitte nicht können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hinaus kann man mit einem günstigem obd bluetooth dongle (elm328) und zum Beispiel die Torque app nur die Fehler auslesen, die im obd Protokoll vorgesehen sind, also nur abgasrelevante Fehler im Motorsteuergerät.  Irgendwelche Komfortsteuergeräte bleiben komplett aussen vor. Mit vcds kommst du überall hin, der Vergleich ist daher ziemlich abwegig.

 

Es geht auch mehr, aber das ist dann erheblich teurer als 20€.

 

Und für eine gge beim 3l brauchst du trotzdem noch vcds, das geht auch mit den teuren BT teilen und den zugehörigen Apps nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 10:39 schrieb Durnesss:

Mit Raubkopien arbeiten finde ich :mmph:

 

Finde ich auch, wer damit arbeitet, also Geld verdient, sollte eine Vollversion kaufen, für die private Nutzung ist das für mich ok. Das muss aber auch jeder selber wissen.

 

Ich habe auch etka und Elsa im Einsatz und möchte es nicht mehr missen. Das gilt das gleiche...

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VCDS Hex-Can Version ist noch bezahlbar zu bekommen ( 2-300€)  kann halt nur kFZ bis 2018 . Ich hatte mir das mal 2015 gekauft. Hätte gern die Hex-Net Version, die auch per Android/MacOS läuft und WiFi hat, nur 800€ für die offene Version ist doch zuviel für nen Hobbyschrauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb A2 HL jense:

 

Finde ich auch, wer damit arbeitet, also Geld verdient, sollte eine Vollversion kaufen, für die private Nutzung ist das für mich ok. Das muss aber auch jeder selber wissen.

 

Ich habe auch etka und Elsa im Einsatz und möchte es nicht mehr missen. Das gilt das gleiche...

Moin. 

 

Kannst du mir zufällig was empfehlen? Bei mir ist wohl der KNZ defekt und meine Werkstatt möchte den wiederaufbereiteten von mankmill nicht einbauen sondern schätzt ca 1000 Euro für einen neuen inklusive Einbau und Getriebegrundeinstellung. Überlege jetzt das selbst zu machen. Gibt dazu ja ne schöne Anleitung im Wiki. 

Ich frag mich nur was ich da genau brauche und was mich so ein Teil wohl kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was empfehlen?

 

Wenn du bei Aleixpress vcds, elsa und etka suchst, findest du die Produkte, ggf. auf german oder mulrilanguage achten, Elas und Etka Sind entweder riesige Downloads oder du kaufst eine Festplatte mit. 

 

Vcds, Elsa und etka gibt es auch in diversen Foren, diese Welt habe ich aber noch nicht durchdrungen, in finde zwar die threads, das ist dann aber alles nur für members usw, ich habe noch nie einen download am dne durchführen können.

 

Der KNZ kostst glaube ich 350€ oder 320€ bei Mankmill im Tausch gegen den alten. 

 

 

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.