Zum Inhalt springen

Wieder mal: 195/45er Reifen auf Audi 16 Zoll Felgen


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kanns nicht lassen und habe mal wieder bei Audi angefragt wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für 195/45er Reifen für die Audi 16 Zoll Felgen.

 

Hier die Antwort:

 

An: xxx@xxxx.DE

Thema: Rad-/Reifenkombination Audi A2

 

 

Sehr geehrter Herr xxx,

 

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

 

Fuer den Audi A2, WAUZZZ8Z14N017738, ist die Rad-/Reifenkombination

 

6J x 16H2

Originalteilenummer 8Z0 601 025 M

mit Reifen 195/45

 

nicht Bestandteil der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE).

 

Die gewuenschte Bescheinigung koennen wir Ihnen leider nicht ausstellen.

 

Bei weiteren Fragen oder Wuenschen sind wir gerne fuer Sie da.

 

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

 

 

i. V. Kathrin Uhlig i. A. Stephan Pinternagel

 

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Audi ist einem hier wieder mal keine Hilfe.

 

Das komische ist nur, dass A2 älteren Modelljahrs die 195/45er Reifen im Fahrzeugschein eingetragen hatten.

Habe unten mal einen Fahrzeugschein angehängt, bei dem das der Fall war.

 

Gruss Harlekin

5893384c57c83_Fahrzeugschein195-4516Zoll.jpg.d1a29b31951691745967fee9846cd3ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich liebe diese Standardschreiben ... "ist nicht Bestandteil der ABE" ... na sowas ... wenn sie das wäre, dann würde man wohl nicht nachfragen, was? Warum schreiben die nicht einfach, dass sie keine Bescheinigung ausstellen möchten, weil sie dafür keiner Verantwortung übernehmen, Punkt. Das wäre wenigstens ehrlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der TÜV erklärt, dass die Autohersteller für jede eingetragene Reifenkombi zahlen müssen. Aus Kostengründen hat Audi vermutlich darauf verzeichtet, bei den neueren A2s die 195er Kombi einzutragen...

 

Du hast aber gute Chance, wenn Du ein Vergleichsgutachten anschleppst. Falls Du für die 195er eines brauchst, schick mir ne PN.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

also unser A2 ist älter als der aus dem Fahrzeugschein abgebildete und bei uns steht die 195er Reifengröße nicht drin. Unserer ist allerdings ein Benziner.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob es bei den älteren Modellen die 195/45/16 im Fahrzeugschein steht oder nicht, hängt vielleicht von der Reifen-Felgenkombination ab, mit dem das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Mein 1.4 Benziner aus 04/2001 kam mit den 185/50/16 und hatte den Eintrag für die 195'er im Schein.

War insoweit "Audi-Standart" - kann also nicht so schwierig sein.

 

Lim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.